2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der Kunstrasenplatz in Walluf wird momentan wichtigen Besserungsarbeiten unterzogenF: Henz
Der Kunstrasenplatz in Walluf wird momentan wichtigen Besserungsarbeiten unterzogenF: Henz

SG Walluf weicht nach Hattenheim aus

Sportplatz in Walluf wird erneuert +++ "Nicht mehr verletzungsfrei bespielbar" +++ Wallufer Teams bestreiten ihre Heimspiele in Hattenheim

Walluf. Die SG Walluf wird den kommenden Spieltag nicht auf dem eigenen Geläuf absolvieren können, da der eigene Kunstrasen erneuert wird. Notgedrungen weicht die SG auf den Hartplatz in Hattenheim aus. Dort finden dann am Sonntag die Partien Walluf II gegen Erbach (13 Uhr) und Walluf gegen Hadamar II (15 Uhr) statt.

"Der Platz wäre in dem Zustand wohl nicht mehr verletzungsfrei bespielbar", begründet der Sportliche Leiter Wolfgang Flöck den Umzug. Zwar ist "der Unterbau in Ordnung, an der Oberfläche weist der Platz aber einige Risse auf. Wenn da jemand hängen bleibt, ist die Verletzlungsgefahr hoch", so Flöck weiter. Eine Verlegung des Spieltermins schloss man bei der SG Walluf aus. "Wir wollten den Spieltag ordnungsgemäß abwickeln, ansonsten hätte man mit den Gegnern wieder neue Termine finden müssen." Dieser Vorgang hätte wohl einiges an Aufwand gekostet, zumal man bei einem Spieltermin unter der Woche mit wenigen Zuschauern rechne.

So entschied sich die Vereinsleitung, nach einem alternativen Geläuf Ausschau zu halten. Das war aber alles andere als leicht, da zum Beispiel " der Platz in Rauenthal auch erneuertwird und der in Eltville belegt ist. Letztendlich haben wir uns dann mit Hattenheim geeinigt", erklärt Flöck die Entscheidung. Am Freitag wird die SG erstmals auf dem Hartplatz trainieren, um sich für die anstehenden Partien zu wappnen. "Geplant ist, dass der neue Platz bis zum folgenden Spieltag fertig sind", erklärt der Sportliche Leiter. Sollte das klappen, tritt Walluf auf neuem Untergrund gegen den Aufsteiger aus Flörsheim an.

Aufrufe: 011.9.2015, 08:30 Uhr
Pascal AffelderAutor