2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
G. Islinger, C. Guelim, M. Stawarczy und H. Pakniyat (v. Li. n. re.) Foto: Markus Zeitler
G. Islinger, C. Guelim, M. Stawarczy und H. Pakniyat (v. Li. n. re.) Foto: Markus Zeitler

SG Walhalla stellt Weichen für die neue Saison

Vier Neuzugänge kommen zur SGW und auch ein neuer Übungsleiter wurde installiert

Am vergangenen Freitag hat Abteilungsleiter Bernhard Adler zu einem kleinen Treffen eingeladen, bei dem die vier neuen Akteure und auch der neue Coach vorgestellt wurden. "Wir sind sehr glücklich, dass wir unseren Kader nochmals verstärken konnten. Alle Vier passen richtig gut zu uns und wir freuen uns auf die neue Spielzeit.", so Bernhard Adler.

Ein Quartett hat bei der SG Walhalla eine neue sportliche Heimat gefunden. Von der SV Fortuna wechselt Hamed Pakniyat an den Holzhof. Aus Schwabelweis von der DJK Regensburg 06 wird der junge Maikel Stawarczyk die Offensive verstärken. Von der abgestiegenen Regensburger Turnerschaft hat sich Chiheb Guelim, genannt "Thiago", der SG angeschlossen. Und last but not least das Eigengewächs Dominic Dietrich von der A-Jugend der Spielgemeinschaft SG Walhalla / DJK Regensburg.

"Vielleicht kommt in der letzten Juni-Woche noch ein Kreisligaerfahrener Defensiv-Akteur zu uns" so Markus Zeitler, die rechte Hand von Abteilungsleiter Adler und "gute Seele" des Clubs.

Auch in Sachen Übungsleiter gab es eine Veränderung. Die Abteilung war auf der Suche nach einer "externen Lösung" und hat sich für den C-Lizenz-Inhaber Gerd Islinger entschieden. Die Geschicke der 2.Mannschaft leitet künftig Andreas Utz.

Am 22. Juni startet die Vorbereitungsphase mit einer lockeren Einheit, ehe es dann ab 23. Juni richtig zur Sache gehen wird. Neben den gut 14 Trainingseinheiten stehen die Testspiele gegen die SpVgg Illkofen (Kreisklasse 1), sowie die Aufsteiger in die Kreisliga, die DJK-SV Oberpfraundorf und der ASV Undorf an. Der letzte Test findet beim SV Falkenfels statt. Zusätzlich ist die SG Walhalla für den Toto-Pokal gemeldet.

Aufrufe: 013.6.2015, 07:36 Uhr
FuPa RegensburgAutor