2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Foto: Nicole Seidl
Foto: Nicole Seidl

SG Walhalla startet Auftakttraining mit frischem Wind!

+++Nach der Saison ist vor der Saison! Mit Trainer Mandzukic und weiteren Neuzugängen startet SG Walhalla ins Training! +++

Verlinkte Inhalte

SG Walhalla unter neuem Trainerstab setzen sich neue Ziele für die kommende Saison!

Neuzugänge Dominik Haas, Marvin Frick, Antonio Aljaro Campana, Simon Fangauer, Bastian Broschwitz, Fatjon Ademaj, Benjamin Heske, Tim Heindl, Benedikt Stork und Trainer Nedzad Mandzukic starteten gestern ins erste Training mit SG Walhalla!

Nedzad Mandzukic spricht klare Worte zur 1. und 2. Mannschaft der SGW.

Gestern begann das Auftakttraining unter der Führung von Nedzad Mandzukic, dieser begann mit klaren Ansagen den Teams gegenüber. Die Neuzugänge, die der Teammanager Markus Zeitler ins Boot geholt hat, waren bereits mit am Start und integrierten sich ohne Probleme. Co-Trainer, Abteilungsleiter, Teammanager und Betreuer waren ebenfalls vor Ort. Die Teams bewiesen, dass die Sommerpause nur ein Anlauf in die neue Saison war. Sie trainierten intensiv und motiviert. Trainer Mandzukic war beeindruckt vom Ehrgeiz, zeigte dem ein oder anderen Spieler allerdings während dem Training auch die Fehler auf. Verbesserungsvorschläge wurden sofort angenommen und umgesetzt.

Nach der ersten erfolgreichen Trainingseinheit rief Mandzukic zur Besprechung, an der ebenfalls alle teilnahmen. Abteilungsleiter Bernhard Adler sprach das kommende Bürgerfest an, an der sich jeder einzelne bereitwillig beteiligt und die SGW Herren-Teams somit komplett vertreten sein werden! Trainer Mandzukic sprach Defizite an, die er in Form von Einzeltraining und Disziplin für die Zukunft beseitigen wird. Während der kommenden Testspiele werden innerhalb der ersten und zweiten Mannschaft einzelne Spieler getauscht, somit hat jeder Spieler die gleichen Chancen und Möglichkeiten!

Foto: Nicole Seidl
Foto: Nicole Seidl

Mandzukic erwartet respektvolles, aufrichtiges Verhalten aller Spieler und wird bei Nichtbeachtung vom Strafenkatalog Gebrauch machen! Dies betonte er mehrmals klar und deutlich, da nur durch Teamgeist und Disziplin die gesetzten Ziele gemeinsam erreicht werden können!

Bei Problemen, egal welcher Art, kann sich jeder Spieler an den neuen Trainerstab wenden! Dies war ein weiterer wichtiger Punkt für den neuen Trainer, da er sehr familiär eingestellt ist. Dies wurde von beiden Teams positiv angenommen.

Der kommende Toto-Pokal wurde als Ansporn gesetzt. Dort soll sich das Training, was zweimal die Woche stattfinden wird, auszahlen. Mandzukic bot den Spielern an, bei Bedarf Sondertrainingseinheiten und Einzeltrainings abzuhalten. Zu den Trainingseinheiten ist jeder willkommen, auch interessierte Spieler können sich gerne blicken lassen. Jedes Training wird von Markus Zeitler, Dominik Haas, Christian Petrick und Nedzad Mandzukic separat geplant, da man sich weiter aufbauen und verbessern möchte. Dies ist nur möglich, wenn alle an einem Strang ziehen, darin waren sich alle einig!

Mit neuen Trikots, die vom Eis-Café Pinguin und der Bar Gatsby gesponsert wurden, neuem Trainerstab und etlichen Neuzugängen darf man gespannt auf die neue Saison sein!

Aufrufe: 020.6.2017, 09:30 Uhr
Nicole SeidlAutor