2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die SGW will langfristig wieder zurück in die A-Klasse. F: Zeitler
Die SGW will langfristig wieder zurück in die A-Klasse. F: Zeitler

SG Walhalla II beginnt mit der Vorbereitung!

+++ Die SG Walhalla II bereitet sich auf die neue Saison in der B3 vor +++ Coach Markus Zeitler steht dem FuPa-Team Rede und Antwort +++

So langsam beginnen auch in den unteren Ligen die Vorbereitungen auf die neue Saison. Die Mannschaft der SG Walhalla II befindet sich bereits in der Vorbereitung und hat diese Saison einiges vor. Coach Markus Zeitler steht dem FuPa-Team deshalb Rede und Antwort.

FuPa hat sich im Vorfeld der neuen Spielzeit mit SGW-Coach Markus Zeitler unterhalten, um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen und einen Einblick in die Planungen und Vorbereitungen für die neue Saison zu erhalten.


FuPa: Hallo Markus, letzte Saison habt ihr ja als einer der Top-Favoriten in der B4 den Aufstieg knapp verpasst. Woran lag es?


Markus: Als Favorit habe ich uns weniger gesehen, für uns war es von Anfang an klar, dass Inter Türkgücü das Rennen macht. Wir wollten einfach versuchen, Platz 2 zu erreichen und haben dann die Relegation leider um 2 Punkte verpasst. Wir konnten einfach keine konstante Leistung über die gesamte Saison hinweg abrufen und haben viele Punkte verschenkt. Letztendlich hat es Ramspau verdientermaßen in die Relegation geschafft. Wir von der SGW gratulieren der SpVgg Ramspau an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zum Aufstieg.


FuPa: Dieses Jahr seid ihr ja in die B3 gelost worden und dort sind auch einige Kaliber dabei. Rechnest du dir für dein Team Chancen aus?


Markus: Stimmt, dieses Jahr wurden wir in die B-Klasse 3 gelost und mir sind einige Teams auch bekannt. Ich finde, die B3 ist etwas stärker besetzt als die B4, aber auch in der B3 rechne ich mir sehr gute Chancen aus, oben dabei zu sein. Die Mannschaft ist im Großen und Ganzen zusammengeblieben und wir konnten ein Paar neue Spieler verpflichten. In dieser Spielzeit gilt es einfach, die Fehler der letzten Saison abzustellen und ich denke, dann können wir auch ganz vorne dabei sein.


FuPa: Markus, du sprichst es bereits an. Was hat sich bei der SGW personell getan?


Markus: Unser Team ist durch einige Neuzugänge verstärkt worden, sowohl aus dem Jugend- als auch aus dem Herrenbereich. Jetzt gilt es, eine spielstarke Mannschaft zu formen und mit einer guten Einstellung in die Punkterunde zu gehen. Wir sind auch froh, dass Berat Buqai nach längerer Verletzungspause wieder dabei ist. Eligür Serdar kann auch wieder auflaufen. Die beiden Spieler werden uns sicher verstärken.


FuPa: Prokopios Tetos ist zu euch in den Betreuerstab gestoßen. Wie kam es zu diesem Transfer?


Markus: Prokopios Tetos ist als Spieler zu uns gewechselt. Leider ist er aufgrund einer Kreuzbandverletzung noch nicht fit und wird mich deshalb als Betreuer unterstützen.


FuPa: Welche Ziele hast du konkret für die kommende Saison?


Markus: Einerseits ist es mein Anliegen, die jungen Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen, wenn sie dazu bereit sind und auch dafür arbeiten. Das Ziel ist, wieder in die A-Klasse zurückzukehren. Jedoch müssen wir dafür mehr investieren als letztes Jahr.


FuPa: Wer sind deiner Meinung nach in diesem Jahr die Favoriten in der B3?


Markus: Ich denke, die DJK 06 und der BSC gehören zu den Favoriten in dieser Liga.


FuPa: Vielen Dank Markus, dass du auf unsere Fragen eingegangen bist. Wir von FuPa wünschen dir und deiner Mannschaft eine gute Vorbereitung ohne Verletzungen und einen gelungenen Saisonauftakt. Auf Wiedersehen!



Aufrufe: 018.7.2014, 22:00 Uhr
mgAutor