2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG Walhalla holt sich Trainerverstärkung

+++ Der neue Trainer der SGW steht fest! Seine Absichten und Ziele im Überblick +++

Für die neue Saison hat SG Walhalla einen erfahrenen Trainer verpflichten können. Nedzad Mandzukic ist ab sofort die Spitze des Trainerstabs. Gemeinsam strebt die SGW danach, oben mitzuhalten.

Zuletzt als Spielertrainer bei SV Zeitlarn aktiv im Einsatz, erfolgreich bekannt, setzt sich Mandzukic nun neue Herausforderungen in der Trainerposition mit SG Walhalla.

Im Gespräch mit Mandzukic:


Wie kommt es zu dem Trainerposten bei der SGW?

Nach jahrzehnterlanger Erfahrung als Spieler, Betreuer und Trainer kenne ich viele Spieler, so auch Markus Zeitler, der bereits unter meiner Führung erfolgreich gespielt hat. Wir hatten immer den Kontakt aufrecht erhalten und so erfuhr ich, dass Peter Stieglmeier sein Amt kurz vor Saisonende niedergelegt hat. Markus hat mich gefragt, ob ich Interesse an dem Posten hätte und ich war begeistert. Nach einer Besprechung mit dem Vorstand der SG Walhalla stand fest, ich übernehme mit sofortiger Wirkung das Amt. Als Vollblut-Sportler suche ich immer neue Herausforderungen und mein Ehrgeiz lässt mich immer das Beste geben.


Fällt der Wechsel schwer, nach sovielen Jahren?

Natürlich ist es nicht leicht, nach der langen Zeit der SV Zeitlarn den Rücken zu kehren, aber wir haben ein freundschaftliches Verhältnis auf die Jahre aufgebaut, was weiterhin bestehen bleibt. Ich habe mich bei Zeitlarn angeboten als Trainer zu agieren, doch sie haben sich anders entschieden. Wir haben auch unterschiedliche Ansichten, was unsere Ziele betrifft, von daher fällt mir der Wechsel auch nicht allzu schwer. Ich war bereits in der Landesliga mit TSV Kareth-Lappersdorf aktiv, habe mit SV Zeitlarn um den Aufstieg gekämpft, war in Jugoslawien in der 2. Liga erfolgreich und habe durch diese Erfahrungen meine Teams auch immer stärken können.


Was ist das nächste Ziel?

Die SGW hat sehr gute Spieler und das Potential wurde noch nicht ausgeschöpft. Ich möchte mein Team oben mitspielen sehen und wir werden diese Herausforderung gemeinsam meistern. Der Reiz etwas zu bewegen und mit SGW aufzusteigen fordert mich heraus. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und meine Erfahrungen weiter an den Mann zu bringen.

Aufrufe: 020.5.2017, 08:00 Uhr
Nicole SeidlAutor