2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Jürgen Hau (rechts) vom Organisationsteam überreicht Blerton Terzija (SG Vulkan) die Torjägerkanone. 	Foto: boh
Jürgen Hau (rechts) vom Organisationsteam überreicht Blerton Terzija (SG Vulkan) die Torjägerkanone. Foto: boh

SG Vulkan verteidigt Titel

HALLE: +++ Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft in Schotten / Hessencup steigt am 15. Februar in Grünberg +++

Schotten (boh). Die SG Vulkan hat ihren im vergangenen Jahr in Büdingen errungenen Titel bei der 11. Auflage der Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft erfolgreich verteidigt. Die Altherren-Spielgemeinschaft aus den Schottener Stadtteilen bezwang im Finale die FSG Altenstadt mit 4:0.

In ihrer Gruppe gewannen die Schottener drei von vier Spielen und mussten nur einmal mit dem Kreismeister von 2018, der SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach, die Punkte teilen. Auf dem Vizegruppenplatz setzte sich die Viktoria aus Nidda fest, die schon am Tag zuvor in Nidda die AH-Stadtmeisterschaft gewonnen hatte. Die Viktorianer gewannen drei Spiele und mussten sich nur dem späteren Kreismeister geschlagen geben. Die SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach belegte mit fünf Punkten Gruppenplatz drei vor den Mannschaften der SG Lißberg/Eckartsborn/Ober-Lais (vier Punkte) und dem punktelosen Schlusslicht aus den Niddaer Stadtteilen Kohden/Ober-Schmitten/Eichelsdorf.

In der anderen Gruppe errang die FSG Altenstadt mit zehn Punkten den Platz an der Sonne und blieb somit in der Gruppenphase ebenfalls ungeschlagen. Die FSG war mit fünf Akteuren angereist und bestritt die ersten beiden Gruppenspiele ohne Auswechselspieler. Erst ab der dritten Partie wurde die Mannschaft durch einen hinzugekommenen Spieler verstärkt. Platz zwei errangen die Recken aus Gedern mit sieben Punkten. Platz drei eroberte sich der TSV Stockheim mit sechs Punkten. Dahinter belegten die SG-AH Höchst/Oberau und die SG Glashütten/Geiß-Nidda die Plätze vier und fünf.

In den Halbfinals blieb die FSG Altenstadt klarer 3:0-Sieger gegen Viktoria Nidda, die SG Vulkan schlug den FCA Gedern ebenfalls klar mit 4:0.

Im anschließenden Sechsmeterschießen um den „Bronze“-Platz verwiesen die Schwarz-Gelben aus Gedern ihre Konkurrenten aus Nidda mit 4:3 auf Platz vier. In einem zuerst packend anzuschauenden Finale setzte sich zum Schluss der letztjährige Titelträger doch noch klar mit 4:0 gegen die FSG Altenstadt um Timo Schneider durch.

Der aktuelle Kreismeister SG Vulkan wird den Sportkreis Büdingen am Samstag, 15. Februar, in der Sportschule Grünberg beim 11. Ü35-Hessencup vertreten.

Die eingesetzten Schiedsrichter Hans-Heinrich Klein (Seemental), Thomas Nickel (Germania Rothenbergen) sowie Kevin Eberhardt (Schotten) leiteten die fairen Spiele souverän und zückten nur ab zu den gelben Karton. Torschützenkönig wurde Blerton Terzija (SG Vulkan) mit zehn Treffern, gefolgt von dem Altenstädter Duo Jacek Kurek mit sieben und Timo Schneider mit sechs Treffern. Die Organisation lag in den Händen von Jürgen Hau und Jochen Eckl (SG Vulkan) und wurde von der Turnierleitung um Ewald Appel, Werner Burg und Andreas Jäger hervorragend unterstützt.

Im Stenogramm



Aufrufe: 022.1.2020, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor