2024-04-24T13:20:38.835Z

Analyse
F: Nückel
F: Nückel

Strittige Szene im Strafraum in der Nachspielzeit

Kreisliga B3: Der vom SV Kelz geforderte Elfmeterpfiff bleibt aus. SG Vossenack-Hürtgen baut ihren Vorsprung mit dem 5:4 im Spitzenspiel auf 13 Punkte aus.

In einem ereignisreichen Spiel der Woche in der Kreisliga B3 hat die SG Vossenack-Hürtgen mit 5:4 beim SV Kelz gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg gemacht. „Wir haben in der zweiten Hälfte saubere Pässe gespielt, waren präsenter in den Zweikämpfen und 35 Minuten die bessere Mannschaft“, war Nils Degenhardt, Trainer der SG, zwar glücklich über den Sieg, aber auch erschöpft.

SV Kelz - SG Vossenack / Hürtgen 4:5

Sein Team hätte beinahe noch eine 5:2-Führung verschenkt. In einer umkämpften Partie fand Kelz den besseren Anfang. Nach einem Zuspiel von Breuer gelang Dennis Geuenich die Kelzer Führung (20.). Mitte der ersten Hälfte drehte sich das Spiel und der Spitzenreiter kam in Gang. Mike Robertz erzielte mit einem Schuss aus 18 Metern das 1:1 (22.). Sechs Minuten später profitierte Niklas Krumpen von einem Kelzer Abwehrfehler und erzielte die Gästeführung (28.). Vor der Pause gelang der kopfballstarken Heimelf der Ausgleich. Einen Freistoß aus der eigenen Hälfte köpfte Hansen zu Sven Bernards weiter, der seinen 27. Saisontreffer machte (32.).

Aus der Pause kamen die Gäste stärker heraus und gingen per Doppelschlag mit 4:2 in Führung. Zuerst traf Krumpen nach Flanke von Kurth per Kopf (58.). Danach nutzte Robertz erneut einen Abwehrfehler eiskalt aus. Als Marco Kurth nach einem Eins-gegen-Eins Duell mit Kelz-Torwart Niemeier zum 5:2 einnetzte, schien das Spiel entschieden. War es aber nicht.

Nach einem Freistoß stocherte Jakob Krings den Ball zum 3:5 über die Linie (78.). Im Anschluss flog Vossenacks Julian Hallmanns wegen eines Schubsers vom Platz. Als Bernards kurz vor Ende den 4:5-Anschluss erzielte, war die Punkteteilung greifbar. „Wir haben uns durch eigene Fehler selbst bestraft, aber Moral gezeigt, kommen auf 4:5 heran und müssen noch einen klaren Elfmeter bekommen“, vermisste Peter Eschweiler, Trainer des SV Kelz, den Elfmeterpfiff in der Nachspielzeit. Im Strafraum kam Vossenacks Torhüter Schneider zu spät und prallte mit einem Kelzer Spieler zusammen. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für den Torwart. SV-Spieler Luca Müller sah dies ganz anders und bekam wegen Meckerns Rot.

Durch den Sieg baut Vossenack-Hürtgen den Vorsprung auf Kelz auf 13 Punkte aus. „Wir haben das Selbstbewusstsein, dass wir das jetzt durchziehen“, weiß Degenhardt, dass viel für den Aufstieg spricht.


Schiedsrichter: Friedhelm Schreckenberg (JS Wenau) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Dennis Geuenich (10.), 1:1 Mike Robertz (22.), 1:2 Niklas Krumpen (29.), 2:2 Sven Bernards (32.), 2:3 Niklas Krumpen (58.), 2:4 Mike Robertz (60.), 2:5 Marco Kurth (76.), 3:5 Marc Müller (78.), 4:5 Sven Bernards (89.)
Platzverweise: Rot gegen Julian Hallmanns (79./SG Vossenack / Hürtgen/Schubsen), Rot gegen Luca Müller (91./SV Kelz)

Aufrufe: 06.4.2016, 15:00 Uhr
Sebastian Adriany I AZ/ANAutor