2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Bippen (rot) muss dringen punkten. F: Karl-Heinz Rickelmann
Bippen (rot) muss dringen punkten. F: Karl-Heinz Rickelmann

Wer folgt Schlichthorst in die Kreisklasse ?

Kreisliga Nord: Schlichthorst steht als erster Absteiger fest - Drei Mannschaften kämpfen noch um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Sowohl der TSV Wallenhorst, Epe/Malgarten und Bippen verloren ihre Spiele und stecken weiterhin tief im Abstiegskampf der Kreisliga Nord. Für Bippen ist es fast zu spät.

Die Ausgangslage im Abstiegskampf der Kreisliga Nord ist für die drei Teams angespannt. Bippen ist eigentlich nur noch zu retten, wenn alle Spiele gewonnen werden und die Konkurrenz patzt.

TSV Wallenhorst II

Die Mannschaft des scheidenden Trainers Dirk Nowak hat noch fünf Spiele zu absolvieren, da sollte trotz des Negativlaufs durchaus der ein oder andere Punkt ausreichen um den Klassenerhalt zu sichern. Allerdings stehen noch vier Auswärtsspiele an, u.a. geht es nach Bippen und Schlichthorst. Aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Bippen würde ein Sieg genügen, um die Liga zu erhalten. Sollten noch vier Punkte geholt werden wären die Wallenhorster auf jeden Fall gesichert.

Die aktuelle Ausgangslage:

12. Hollage II 27 -16 26 13. Wallenhorst II 25 -35 21 14. Epe (Auf) 28 -53 21 15. Bippen 26 -43 12 16. Schlichthors 27 -83 11

SC Epe/Malgarten

Der Trainerwechsel hat zumindest zwei Siege gebracht, allerdings stehen auch die 1:8 gegen Voltlage und die 0:5-Niederlage gegen Venne zu Buche. Das Team von Interimstrainer Henrik Westerhaus hat nur noch zwei Spiele gegen Merzen und Schlichthorst zu absolvieren und muss darauf hoffen, noch den ein oder anderen Punkt zu holen oder darauf setzen, dass Bippen in den ausstehenden Spielen nicht mehr genügend Punkte holt.

SC Bippen
Eigentlich kann nur noch ein Wunder die Bippener vor dem Gang in die Kreisklasse retten. Aus den vier verbleibenden Spielen muss die Mannschaft von Oliver Prause, der zur neuen Saison wieder in Ankum anheuert, noch mindestens neun Punkte holen und hoffen, dass Epe/Malgarten keinen Punkt mehr sammelt. Die Gegner in der Endphase sind TSV Wallenhorst II, Eintracht Rulle, FCR Bramsche und die SG Voltlage. Bei realistischer Betrachtung scheint eine Rettung nicht mehr möglich.

Schaut man sich einmal an, wieviel Punkte in den letzten Jahren zum Klassenerhalt reichten wird man zu ähnlicher Sicht kommen. Betrachtet man die Spielzeiten ab der Saison 2014/2015 benötigte der erste Nichtabsteiger mindestens 24 Punkte. Sollten zwei Mannschaften aus der Bezirksliga 5 in die Nord-Staffel absteigen, spielen in der kommenden Saison 17 Teams in der Liga.

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord



Aufrufe: 014.5.2019, 17:45 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor