2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Mario Ripke bleibt Voltlage-Trainer.
Mario Ripke bleibt Voltlage-Trainer. – Foto: Alex Förster

Voltlage setzt weiter auf Ripke

Co-Trainer wird Scout beim Hamburger SV

Seit Saisonbeginn ist Mario Ripke neuer Coach des Kreisligisten SG Voltlage, seine Arbeit hat überzeugt und man geht mit ihm in die kommende Saison.
"Mario hat die Erwartungen, die wir uns bei seiner Verpflichtung erhofft hatten, mehr als erfüllt, daher war eine Verlängerung absolut sinnvoll". Robert Strodmeyer als Fußballobmann der Nordkreisler beschreibt den Trainer, der sich schnell mit dem Verein identifiziert und den Zusammenhalt der Mannschaft absolut gefördert habe, als charakterlich und kommunikativ absolut passend zum Verein. Dazu zeigten die Leistungen und die Entwicklung des Teams, das ausschließlich mit heimischen Spielern bestückt ist, nach oben. Dass er dazu noch junge Spieler integriere und ihnen Einsatzzeiten gebe, sei ein weiteres positives Merkmal des Trainers.



Auch Ripke ist vom Verein und der Mannschaft sehr angetan, das Team sei sehr lernwillig und setze viele Dinge schon gut um. Bereits im Dezember habe er die Gespräche mit Mannschaft und Verein aufgenommen und ausgelotet, wie man einer weiteren Zusammenarbeit gegenübersteht. Es gab hier äußerst positive Rückmeldungen, der komplette Kader wird über die aktuelle Situation hinaus zusammenbleiben und in die neue Saison gehen. Für Ripke war dann schnell klar, dass er weiter in Voltlage an Bord bleiben wird. Verzichten muss er allerdings auf seinen bisherigen Co-Trainer Marvin Rekendt, der zukünftig als Scout für den Hamburger SV im Bereich Weser-Ems im Jugendbereich tätig sein wird.
Aufrufe: 06.1.2021, 18:00 Uhr
Bernhard HornAutor