2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Robert Strodmeyer
Robert Strodmeyer – Foto: Thomas Mönter

Traditionell Probleme im Angriff

Sommercheck SG Voltlage mit Teammanager Robert Strodmeyer

Die SG Voltlage geht mit einem neuen Trainer in die neue Saison. Über den Trainerwechsel und die Ziele in der Liga spricht Robert Strodmeyer im Sommercheck.
  1. Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mario Ripke ist neuer Trainer und damit Nachfolger von Norbert Grüter. Nachdem Norbert Grüter und Bernhard Ruwe ihr Ausscheiden zum Saisonende bereits frühzeitig dem Vorstand gegenüber verkündet hatten, haben wir mit Mario Ripke einen kompetenten und engagierten Trainer für uns gewinnen können, der die Region kennt und die junge Mannschaft weiter entwickeln möchte. Außerdem bringt Mario Ripke seinen Co-Trainer Marvin Rekendt mit, der ihn bei der wöchentlichen Trainingsarbeit und den Spielen unterstützt.

In der Mannschaft gab es kaum Veränderungen. Mathis Beckmann ist nach überstandener Verletzungspause wieder dabei und wird uns mit seiner Qualität in der Offensive sicherlich sofort weiterhelfen. Ansonsten sind einige sehr junge Spieler aus der Zweiten Herren zum Kader gestoßen, um den Konkurrenzkampf in der Mannschaft voranzutreiben.

  1. Wo gibt es in eurer Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Fast schon traditionell haperte es in der letzten Saison in der Offensive. Hier müssen wir noch zulegen.

  1. Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison?

Das erste Spiel nach der Pause in Berge war schon ein Highlight, da sich alle gefreut haben unter Wettkampfbedingungen wieder auf dem Platz zu stehen.

  1. Wer ist euer Laufwunder in der Vorbereitung und verpasst keine Einheit?

Alle Jungs ziehen im Training super mit, da möchte ich keinen Spieler herausheben.

  1. Welche Ziele strebt ihr in der neuen Saison an?

Wir möchten einen guten Fußball spielen, uns spielerisch und taktisch verbessern und für jeden Gegner unangenehm sein. Wenn wir am Ende der Runde unter den ersten fünf Mannschaften platziert sind, wäre das eine erfolgreiche Saison.

  1. Wie seht ihr den neuen Modus in eurer Liga (je nach Liga Aufteilung in Staffeln oder einfache Runde)?

Wir sehen die Verkleinerung der Ligen generell positiv und in der jetzigen Situation für sehr angemessen.

  1. Welches Team aus eurer Liga könnte für eine Überraschung sorgen?

Ich halte die Kreisliga Nord in dieser Saison für sehr ausgeglichen, da kann nur schwer abgeschätzt werden wer für Überraschungen sorgen kann.

  1. Auf welches Spiel / welche Spiele freut ihr euch am meisten und warum?

Generell freuen wir uns immer auf die Derbys gegen Merzen und Neuenkirchen. In diesen Spielen möchten wir in dieser Saison aber besser aussehen als in der Letzten.

Aufrufe: 01.9.2020, 12:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor