2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Dirk Soth-Igelmann (links) und der SV Gehrde müssen an diesem Spieltag nach Merzen.
Dirk Soth-Igelmann (links) und der SV Gehrde müssen an diesem Spieltag nach Merzen.

SV Kettenkamp schlägt Bippener Reserve mit 4:1

Startschuss in der Kreisklasse

Fürstenau. Durch die neue Staffeleinteilung spielen einige unserer Mannschaften in der 1. Kreisklasse A und einige in der 1. Kreisklasse B. Nach zwei Frühstartern wird es für die restlichen Vereine am Wochenende ernst.

1. Kreisklasse Nord A

Bippener SC II – SV Kettenkamp 1:4 (1:1). Etwas über eine Stunde hielt Abstiegskandidant Bippen II gegen den SV Kettenkamp gut mit. Die Gästeführung durch Marcel Droppelmann (19.) egalisierte Mitchel Pfeiffer fünf Minuten später. Ein Doppelpack von Felix Küthe (66., 81.) gab dem Spiel dann eine eindeutige Tendenz, Philipp Klippenstein erzielte in der Schlussminute das 4:1.

GW Schwagstorf – Fortuna Eggermühlen, Sa., 18 Uhr. Der Saisonabbruch kam vor allem der Fortuna zugute, die großen Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze hatte. Jetzt werden die Karten neu gemischt, doch da Eggermühlen seit vier Spielen auf einen Sieg gegen GW wartet, wird der Auftakt hart.

SV Kettenkamp – TuS Berge II, So., 13 Uhr. Mit dem Selbstvertrauen des Auftaktspiels ausgestattet, empfängt Kettenkamp den TuS Berge. Berge stand zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf dem letzten Tabellenplatz, ein Punktgewinn zum Auftakt wäre für den Abstiegskandidaten ein erster Erfolg.

Spvg Fürstenau II – SV Grafeld, So., 13 Uhr. Gutes Omen für Grafeld: Die letzten fünf Duelle zwischen beiden Teams gewann jeweils die Gastmannschaft. In der letzten Saison kam es nicht zum direkten Aufeinandertreffen der Mannschaften.

Bippener SC – Quitt Ankum II, So., 15 Uhr. Auch Bippen und Ankum trafen 2019/20 nicht aufeinander, dabei wäre es ein Spitzenspiel gewesen. Für beide also direkt ein Spiel gegen einen vermeintlichen direkten Konkurrenten zum Start.

SV Hollenstede – FC Talge, So., 15 Uhr. Nach einem Jahr in der Nord-B-Staffel wechselt Hollenstede in die Staffel Nord A. Zuletzt spielte der SVH 2011/12 in der 1. Kreisklasse Nord A. Mit Talge gab es Berührungspunkte zuletzt in der 2. Kreisklasse.

1. Kreisklasse Nord B

TuS Engter – Eintracht Neuenkirchen II, Sa., 17 Uhr. Neuland für Viktor Tews und die Reserve der Eintacht, die in der jüngeren Historie noch kein Pflichtspiel gegen den TuS absolviert hat. Wie auch Neuenkirchen gehörte Engter im letzten Jahr zum erweiterten Spitzenkreis ist der jeweiligen Staffel.

SC Rieste II – DJK Schlichthorst, Sa., 18 Uhr. Für Andreas Kreiling wird es nach einem Jahr Abstinenz die Rückkehr an die Seitenlinie der DJK. Gegner ist die Riester Reserve, die bereits vergangenen Samstag spielte und mit 3:1 gegen BW Hollage II sowie Rückenwind in das Heimspiel geht.

FCR Bramsche II – Quakenbrücker SC II, So., 12.30 Uhr. Bramsche II gehörte in den letzten Jahren zu den stärkeren Teams der 1. Kreisklasse, Quakenbrück kämpfte gegen den Abstieg. Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle.

SC Epe-Malgarten – SG Voltlage II, So. 15 Uhr. In der letzten Saison trennten beide Teams noch zwei Ligen. Voltlage stieg auf, der SC Epe zog sich aus der Kreisliga zurück. Die Gäste sind damit eher Außenseiter.

BW Merzen II – SV Gehrde, So., 15 Uhr. Das einzige Spiel mit Nordkreisbeteiligung, das es bereits vergangene Saison gab. Gehrde holte beim 2:2 einen 0:2-Rückstand auf. Jetzt begegnet man sich nach langer Pause in einer neuen Liga.

Aufrufe: 011.9.2020, 06:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor