2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

Spitzenspiel zum Aufgalopp

1. Kreisklasse Nord A: Tabellennachbaren treffen in Nortrup und Schwagstorf aufeinander

Verlinkte Inhalte

Wenn das Wetter mitspielt, wartet auf die Fans der Kreisklassenteams ein interessanter erster Spieltag im laufenden Jahr, der durch Duelle mit scheinbar klarerer Verteilung der Favoritenrolle zu bestechen weiß. Der Blick auf den Spielta:

Quitt Ankum II (2.) – SG Voltlage II (15.). Das zweitbeste empfängt das zweitschwächste Team. Dass das nichts bedeuten muss, bewies das Hinspiel: Ankum setzte sich aufgrund eines frühen Treffers knapp mit 1:0 durch, auch wenn das Ergebnis den Voltlagern seinerzeit schmeichelte. Bei einem Überraschungserfolg der Gäste würde ein Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz winken.

SV Alfhausen II (16.) – SV Kettenkamp (7.). Gegen Ende der Hinrunde fing sich der SV Kettenkamp und setzte sich mit zwei Siegen ins Tabellenmittelfeld ab. Ein Erfolgserlebnis wäre dabei ganz besonders für die mit nur fünf Punkten weit abgeschlagene SVA-Zweite, die die letzten vier Spiele verlor und beim 0:6 in der Hinrunde klar die Grenzen aufgezeigt bekam, wünschenswert.

Quakenbrücker SC II (12.) – Spvg Fürstenau II (8.). Nach der 0:4-Niederlage gegen Merzen II bestreitet der QSC bereits sein zweites Spiel in der Rückrunde. Quakenbrücks Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt zwar acht Punkte, ein beruhigendes Polster ist das jedoch noch nicht. Im Hinspiel war vor allem in der Schlussphase Spektakel geboten, als jedes Team je ein spätes Tor erzielte und man sich so mit 2:2 voneinander trennte.

Fortuna Eggermühlen (14.) – Eintracht Neuenkirchen II (5.). Eggermühlens geplantes Auftaktspiel gegen Voltlage II fiel vergangene Woche aus, sodass nun die Eintracht im ersten Pflichtspiel des Jahres als Gegner herhalten muss. Obwohl beide durch 18 Punkte voneinander getrennt sind, traf die Fortuna im Hinspiel in der fünften Minute der Nachspielzeit zum überraschenden 1:1-Ausgleich.

FC Talge (13.) – SV Alfhauen (1.). Bleibt Alfhausen auch im 18. Anlauf ohne den geringsten Makel? Talge jedenfalls steht vor einer bislang für alle Teams unlösbaren Aufgabe. In der Vorsaison gelangen dem FC immerhin zwei überzeugende Siege, in dieser Saison hatte Talge bei der 0:4-Niederlage nicht den leisesten Hauch einer Chance auf die drei Punkte.

SV Nortrup (10.) – BW Merzen II (9.). Merzen startete gegen Quakenbrück erfolgreich (4:0), holte den dritten Sieg in Folge und zog am kommenden Gegner vorbei. Nortrup gewann zwar das Hinspiel durch ein spätes Tor mit 1:0, holte aus den letzten sechs Hinrundenspielen allerdings nur einen Sieg.

GW Schwagstorf (4.) – SV Gehrde (3.). Das erste Spitzenspiel im neuen Jahr findet in Schwagstorf statt, wo Grün-Weiß den SV Gehrde empfängt. Zwar treffen dann direkte Tabellennachbarn aufeinander, die beide jedoch durch satte fünf Punkte voneinander getrennt sind. Die Gäste stehen zwar vor Schwagstorf, verloren allerdings den direkten Vergleich im Hinspiel mit 0:2. fap

Aufrufe: 07.3.2019, 19:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor