2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
Im Zweikampf: Ömer Sünnetci (Melle Türkspor, links) und Alexander Vogelmann (Ohrbeck). Foto: Swaantje Hehmann
Im Zweikampf: Ömer Sünnetci (Melle Türkspor, links) und Alexander Vogelmann (Ohrbeck). Foto: Swaantje Hehmann

Perfekter Tag für Raspo: Zweimal 3:1

Kreispokal-Auftakt: Spektakel in Ohrbeck

Spannende Spiele bis ins Elfmeterschießen, Schützenfeste und Überraschungen: Der Auftakt der neuen Saison im Kreispokal in Stadt- und Land Osnabrück bot alles, was das Fußballherz begehrt.

An der größten Sensation schnupperte der SV Ohrbeck: Die Elf aus der 2. Kreisklasse holte gegen den Süd-Kreisligisten SV Melle Türkspor dreimal einen Rückstand auf und schaffte nicht zuletzt dank des dreifachen Torschützen Alexander Sommer ein 4:4 nach regulärer Spielzeit – bevor sich im Elfmeterschießen (3:1) doch noch der Favorit durchsetzte.

Den höchsten Sieg des Wochenendes holte BW Schinkel: 11:2- Sieg hieß es am Ende im Kreisliga-Duell beim SC Türkgücü II. Metin Avincsal durfte sich dabei viermal in die Torschützenliste eintragen. Mit dem SC Portugues, dem SV Atter, dem Piesberger SV, der SVG Haste, dem SV Kosova und dem VfR Voxtrup II blieben sechs weitere Stadt-Kreisligisten auf der Strecke. Nach dem Ausscheiden des Spielverein 16 am Sonntagabend im Topspiel der ersten Runde beim SV Rasensport, der 3:1 siegte, ist bereits die halbe Eliteliga der Stadt aus dem Rennen.

16 war dabei sogar in Führung gegangen, musste aber noch vor der Pause den Ausgleich durch einen sehenswerten Treffer von Jan-Niklas Veith hinnehmen. Ole Brinkmann und erneut Veith machten mit ihren Toren den Raspo-Tag perfekt – schon zuvor hatte die Zweitvertretung des Klubs ebenfalls mit einem 3:1-Sieg gegen Kosova die nächste Runde erreicht.

Auch bei den A-Junioren ist am Samstag der Pokal-Startschuss gefallen: Im Niedersachsenpokal setzte sich Viktoria GMHütte in einer kampfbetonten Partie auf dem Kunstrasenplatz des Osnabrücker SC durch Tore von Tom Haarmeier und Nikiel Mateusz 2:0 durch. Am 16. August geht es in der nächsten Runde gegen die Bundesliga-Elf des VfL Osnabrück.

Aufrufe: 06.8.2017, 20:11 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor