2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Tobias Behner gelang der Treffer zum umjubelten 4:4.
Tobias Behner gelang der Treffer zum umjubelten 4:4.

Grafeld holt drei-Tore-Rückstand spät auf

1. Kreisklasse Nord A: Mögliches Spitzenspiel in Schwagstorf

Verlinkte Inhalte

Noch früh in der Saison beherrschen Standortbestimmungen das Bild in der 1. Kreisklasse Nord A. Was jedoch bereits jetzt feststeht: bei Spielen mit Grafelder Beteiligung sollte man immer bis zum Abpfiff bleiben... Die Partien vom kommenden Wochenende im Überblick:

SV Grafeld – Eintracht Neuenkirchen II 4:4 (1:2). Erneuter Wahnsinn in der Nachspielzeit für Grafeld – diesmal jedoch mit einem positiven Ende für den SVG. Neuenkirchen führte bis zur 84. Minute mit 4:1 und sah wie der sichere Sieger aus, doch Georg Fasthoff und Andreas Schulte verkürzten, ehe Tobias Behner die Hausherren in der 94. Minute erlöste und den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich erzielte.

FC Talge – Quitt Ankum II. Die letzten Aufeinandertreffen beider noch ohne Niederlage agierenden Teams liegen bereits einige Jahre zurück. Auf dem Papier dürfte Kreisligaabsteiger Ankum leichter Favorit sein, für den FC Talge spricht der Heimvorteil.

Spvg Fürstenau II – TuS Berge II. Die noch punktlosen Kontrahenten begegnen sich bereits früh in der Saison in einer Partie, in der wichtige Punkte gegen den Abstieg verteilt werden. Vor allem Berge hat nach dem 0:8 gegen Alfhausen viel Spielraum für Verbesserungen. In der letzten Saison gewann jeweils das Heimteam.

SG Voltlage II – Fortuna Eggermühlen. Beide starteten mit je einem Sieg in die neue Spielzeit und wollen das Momentum mit einem weiteren Dreier aufrechterhalten. So früh in der Saison ist ein Favorit zwischen beiden noch nicht auszumachen.

SV Kettenkamp – SV Nortrup. Kettenkamp verlor zum Auftakt und will gegen den SVN, der ebenfalls das erste Meisterschaftsspiel verlor, vor heimischem Publikum den eigenen Ansprüchen gerecht werden.

SV Gehrde – SV Alfhausen II. Gegen den Aufsteiger aus Alfhausen ist der SVG, der sein erstes Saisonspiel knapp verlor, eindeutiger Favorit. Alfhausens Reserve dürfte also mit einem Punkt bereits gut leben können.

GW Schwagstorf – SV Alfhausen. Der SVA setzte mit dem 8:0 gegen Berge II zuletzt ein deutliches Ausrufezeichen, doch Schwagstorf gewann in der vergangenen Saison beide Spiele mit 2:1 und dürfte erwartungsgemäß ein Gegner auf Augenhöhe sein.

Aufrufe: 016.8.2018, 18:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor