2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Reinhard Rehkamp
F: Reinhard Rehkamp

Gehrde hat jetzt Lust auf den Kreispokal

Merzen in Ostercappeln gefordert - Zwei Spiele in der 1. Kreisklasse Nord A

Drei Kreispokalpartien mit Nordkreis-Beteiligung und zwei Partien der 1. Kreisklasse Nord stehen heute Abend auf dem Fußballprogramm.

Kreispokal, 4. Runde

SC Rieste - FCR Bramsche Mi., 19.30 Uhr. Die Voraussetzungen bei den Kreisligisten sind nach dem Wochenende sehr unterschiedlich: Bramsche kommt mit der Empfehlung, durch den verdienten 3:2-Heimsieg über Eintracht Neuenkirchen dem Spitzenreiter wieder auf die Pelle gerückt zu sein; die Gastgeber zeigten beim 1:1 in Voltlage das schlechteste Saisonspiel und wendeten nur mit viel Glück die erste Niederlage ab. Vor allem präsentierte sich Rieste nicht als verschworene Einheit. Die Bramscher dagegen traten gegen die Eintracht geschlossen und zielstrebig auf. Für Rieste sprechen Heimvorteil und die Pflicht zur Wiedergutmachung, um sich nach der schwachen Vorstellung von der besten Seite zu zeigen.

SV Gehrde – SW Quakenbrück, Mi., 19.30 Uhr. In den letzten Pokalrunden gegen Schlichthorst (2:1) und Ueffeln (5:1) hatte Gehrde in der Liga noch Probleme, weswegen dem SVG das Abschneiden im Pokal noch egal war. Nun läuft es in der Liga, sodass Dirk Neuendorf seine Meinung änderte: „Wir wollen ins Viertelfinale!“ Gegen SW Quakenbrück aus der 2. Kreisklasse ist Gehrde vom Papier her Favorit.

SG Ostercappeln/
Schwagstorf – BW Merzen, Mi., 19.30 Uhr.
„Wir nehmen den Wettbewerb sehr ernst“, sagt Merzens Trainer Florian Lürwer im Vorfeld der Partie beim Kreisklassenvertreter Ostercappeln/Schwagstorf. Allerdings kündigt er im selben Zug Rotation an, damit die Spieler, die zuletzt weniger Einsatzzeiten in der Kreisliga bekamen, sich zeigen dürfen.

1. Kreisklasse Nord A

SV Grafeld (6.) – SV Kettenkamp (11.), Mi., 19.30 Uhr. Für den SV Kettenkamp, der aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt holte, hängen die Trauben in Grafeld hoch; zuletzt holte der SVG fünf Siege in Folge. Im letzten Aufeinandertreffen holte Grafeld, trotz eines 0:3-Rückstands, mit einem 3:3 noch einen Punkt.

BW Merzen II (13.) – Quakenbrücker SC II (7.), Mi., 19.30 Uhr. Gegen den Zweitplatzierten Ankum II hielt die QSC-Reserve gut mit und untermauerte, ungeachtet der 1:3-Niederlage, die bislang gute Saison. Anders verhält es sich bei den Blau-Weißen, die sich mit drei Punkten aus den letzten sieben Spielen im freien Fall befinden. pp/fap

Aufrufe: 017.10.2018, 15:28 Uhr
BKRAutor