2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

FCR Bramsche zum Kreisliga-Topspiel in Alfhausen

Vorschau dritter Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bramsche/Neuenkirchen-Vörden. In den Kreisliga sind FCR Bramsche, TSV Ueffeln und TuS Neuenkirchen am Sonntag mit Auswärtsspielen dran. Trotzdem wollen die drei Vereine punkten.

Der FCR Bramsche hat in der Kreisliga bisher mit sechs Punkten aus zwei Spielen alles richtig gemacht. Die selbe Bilanz hat auch der SV Alfhausen, weshalb die Begegnung der beiden Teams am Sonntag um 15 Uhr schon eine Art Spitzenspiel ist. Dennoch ist der FCR schon in der Favoritenrolle.

Die Leistungskurve der Bramscher zeigt nach dem Sieg in Ueffeln nach oben. Die Alfhausener werden das Toreschießen aber nicht leicht machen, immerhin ist der ASV der einzige Kreisligist, der seit Saisonbeginn noch keinen Treffer kassiert hat.

Der TSV Ueffeln hat sowohl gegen Alfhausen als auch den FCR verloren, will ausgerechnet in Fürstenau aber am Sonntag um 15 Uhr den Trend umkehren. Dem Austeiger ist bewusst, dass die Spielvereinigung zu den stärksten Teams der Liga gehört und dies gegen Merzen (2:0) auch unter Beweis gestellt hat. "Wir wussten, dass wir ein schweres Auftaktprogramm haben würden", so Ueffelns Trainer Markus Winkelmann. Gegen Fürstenau hofft er deshalb auch auf das Quäntchen Glück, das zuletzt leider gefehlt habe.

"Ich verlange, dass da der erste Punkt kommt", findet Trainer Frank Schwermann vor dem Auswärtsspiel des TuS Neuenkirchen in Lutten klare Worte. Seine Mannschaft sei nach den schwachen letzten 25 Minuten gegen Damme (1:7) in der Pflicht. Der TuS Lutten ist ebenso wie Neuenkirchen noch punktlos.

Der SC Achmer hat an diesem Wochenende spielfrei.

Aufrufe: 024.9.2020, 12:21 Uhr
Matthias BenzAutor