2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
DOPPELPACK: Andreas Lehwark (am Ball) erzielte gegen Epe (in rot) zwei Tore.
DOPPELPACK: Andreas Lehwark (am Ball) erzielte gegen Epe (in rot) zwei Tore. – Foto: Rolf Kamper

FC Kalkriese II bestätigt starke Form

3:0 im Derby gegen Epe-Malgarten / Auch Rieste II feiert Erfolg / Favoritensiege am Sonntag

In der 1. Kreisklasse holten sich die Favoriten am Sonntag ihre erwarteten Siege ab. An den Vortagen bewiesen allerdings zwei zweite Mannschaften, dass man sie in dieser Saison auf keinen Fall unterschätzen sollte.

FC Kalkriese II – SC Epe-Malgarten 3:0 (2:0). Im Stadtderby konnten die Kalkrieser ihre starke Form aus der Vorwoche bestätigen und am Ende einen kaum gefährdeten Sieg feiern. Andreas Lehwark (15.) und Lucas Bendig (40.) markierten die ersten Treffer, die zu einem komfortablen Pausenvorsprung führten.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hoffnungen Epes, noch einmal ins Spiel zu kommen, durch Lehwarks zweites Tor (49.) erstickt. In der Schlussphase brachte auch eine Gelb-Rote Karte gegen Marvin Jahnke (84.) das Spiel nicht mehr aus dem Gleichgewicht, der SCE ließ außerdem noch einen Elfmeter ungenutzt (90.).

Eintracht Neuenkirchen II – SC Rieste II 0:1 (0:0). Am Samstag zeigten sich die Riester kämpferisch und konnten den favorisierten Gastgeber bei seinen offensiven Vorhaben immer wieder stören. In einer umkämpften Partie machte Ingo Barkaus Tor des Tages (65.) schließlich den Unterschied aus. Die Eintracht-Zweite bot offensiv nicht genug an, um doch noch einen Punkt zu Hause zu behalten.

DJK Schlichthorst – FCR Bramsche II 3:2 (1:1). In einer spannenden Partie hatten die Schlichthorster das glücklichere Ende für sich. Nach der DJK-Führung zum 1:0 konnte die FCR-Zweite noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Hälfte zeigte sich das junge Bramscher Team widerstandsfähig und erzielte nach erneutem Rückstand das zwischenzeitliche 2:2. In der 88. Minute gelang Christoph Merse aber das Siegtor, auf dass die Gäste keine Antwort mehr hatten.

SV Gehrde – TuS Engter 1:3 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte der TuS konnte der TuS recht bald eine Vorentscheidung herbeiführen. Lukas Stutzke (50.) und Luca Stumpe (52.) erzielten die ersten Treffer für die Engteraner. In der 82. Minute kam Gehrde durch Klaas Stein wieder bis auf ein Tor heran, doch nur fünf Minuten später stellte Teves Enns den alten Abstand wieder her.

SV Kroge-Ehrendorf – BS Vörden 1:2 (1:0). Die Ballsportler mussten schon früh einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Kroge bereits in der 3. Minute getroffen hatte. Der Außenseiter rettete seine Führung noch hinüber in die zweite Hälfte, doch dann drehte Jannik Schrader die Partie mit einem Doppelpack (51., 73.) zugunsten der Vördener Gäste.

Aufrufe: 021.9.2020, 14:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor