2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Das Duell der Aufsteiger

Kreisliga: Ueffeln gastiert in Nortrup / SCA begrüßt Merzen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Nord kommt es an diesem Wochenende zu einem richtungsweisenden Duell, auf das die Protagonisten schon seit Saisonbeginn warten: das Aufsteigerduell zwischen dem SV Nortrup und dem TSV Ueffeln.

Am Sonntag um 14 Uhr empfangen die Nortruper den Mitaufsteiger, der nun die beste Chance auf die ersten Punkte darstellt. Der SV Nortrup hat bisher jedes Spiel in der Kreisliga verloren. Zuletzt wurde bei der 1:11-Pleite gegen TuS Bersenbrück II ein Klassenunterschied deutlich. Auch die TSV-Bilanz ist ausbaufähig: In fünf Spielen holte das Team erst einen Punkt. Allerdings war die Mannschaft von Trainer Markus Winkelmann in fast jedem Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner – nur beim 0:6 gegen Neuenkirchen vor zwei Wochen brach Ueffeln ein.

Nach zwei deutlichen Niederlagen müssen beide Vereine also eine Reaktion zeigen. Auch für den Abstiegskampf hat das Duell eine erhebliche Bedeutung: Da in diesem Jahr nur der Tabellenletzte absteigt, ist ein Sieg in diesem Aufeinandertreffen Gold wert.

Der SC Achmer ist auch am Sonntag um 14 Uhr im Einsatz. Zu Gast ist mit BW Merzen eine starke Elf, die bisher noch nicht so recht in Schwung gekommen ist. Zuletzt spielte Merzen nur 1:1 gegen Hollage II. Die Achmeraner sind in der Rolle des Außenseiters, haben es aber nicht mit einem unschlagbaren Gegner zu tun.

Währenddessen ist der FCR Bramsche spielfrei. „Die Spielpause kommt uns ganz gelegen“, gibt Trainer Heino van den Berg zu. In den letzten Wochen litt die Leistung der Bramscher aufgrund einiger Verletzungen.

Aufrufe: 023.10.2020, 14:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor