2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick

Hinrundenanalyse: SG VfR Bad Lobenstein

Wir schauen auf die Hinrunde vom Tabellensiebten SG VfR Bad Lobenstein. Wir geben dazu ein Fazit und werfen auch einen Blick auf die Stärken & Schwächen...

Verlinkte Inhalte

Fazit Hinrunde:

Die SG VfR Bad Lobenstein kann auch eine solide Hinrunde zurückblicken zum Jahresende. Bad Lobenstein steht nach der Hinserie auf Rang sieben mit 21 Punkten, wobei der Vorsprung auf die derzeitige Relegationszone fünf Zähler beträgt. Nach dem schlechten Saisonstart fand man immer besser zu sich und festigte sich langsam im Tabellenmittelfeld. Auffallend dabei ist, dass man auswärts nur einen Punkt weniger holte als auf dem eigenen Platz (11/10). Sebastian Mai erzielte 14 Treffer in der abgelaufenen Hinrunde, ist also mehr als für 50% der Tore von Bad Lobenstein zuständig.

Stärken:

Die SG VfR Bad Lobenstein hat mit Sebastian Mai einen absoluten Goalgetter, der derzeit in der Torjägerliste auf Rang zwei steht. Dieser profitiert natürlich auch von dem Rest der Mannschaft, der für ihn mitarbeitet und die Vorlagen gibt.

Schwächen:

Diese Stärke von dem Top-Spieler könnte auch als Schwächen angesehen werden, da mehr sehr von der Treffersicherheit von Sebastian Mai abhängig ist.

Prognose:

Die SG VfR Bad Lobenstein wird am Ende der Saison wohl einen einstelligen Saisonplatz belegen. Für eine Top-Mannschaft ist man zu unkonstant, aber mit dem Abstieg wird man aufgrund der individuellen Klasse auch nichts mehr zu tun haben.

Aufrufe: 029.12.2016, 14:10 Uhr
Jannis KlimburgAutor