2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Kreisklasse B2: Büchenbronn weiterhin Tabellenführer

Gräfenhausen deklassiert Coschwa

Verlinkte Inhalte

Pforzheim. In der Kreisklasse B2 deklassierte Gräfenhausen die Spvgg Coschwa II mit 8:1. Weiterhin ohne Punktverlust sind Steinegg (4:1 in Dillweißenstein) und Grunbach II (4:0 beim SC) als erste Verfolger von Spitzenreiter Büchenbronn, das die Spfr. Dobel 3:0 schlägt.

Büchenbronn II – Dobel 3:0. Von Anfang an war der SVB drückend überlegen, was mit dem schnellen Führungstreffer von Freivogel belohnt wurde (7.). In der 27. Spielminute baute Haferkorn die Führung aus. Den Deckel drauf machte Schöninger fünf Minuten nach dem Seitenwechsel. Aufgrund der weiteren Chancen fiel der Sieg etwas zu niedrig aus.

Weiler II – Pfinzweiler 2:0. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Strengfeld Weiler kurz nach der Pause in Führung. Als Pfinzweiler in der Schlussphase offensiver wurde, entschied Schüler die Begegnung für die Heimelf.

Langenalb II – Engelsbrand II 0:3. In der 25. Minute bot sich dem FVL die Chance zur Führung. Doch nachdem Engelsbrands Keeper den Elfmeter abwehren konnte, traf stattdessen Supper im Gegenzug für die Gäste. Im ausgeglichenen zweiten Durchgang hatte Langenalb etwas mehr Spielanteile, doch konnte der FCE seine Konter ausnutzen. Grau entschied das Spiel mit einem Doppelpack.

Dillweißenstein – Steinegg 1:4. Die Hausherren kamen gut in die Partie, Mandanis traf nach fünf Minuten zur Führung. Den Ausgleich markierte Höschler nach einer halben Stunde. Zwar lieferte Dillweißenstein ein gutes Spiel ab, doch hatten die Gäste am Ende mehr Substanz. Klemens, Hummel und Baumeister sorgten in den letzten zehn Minuten für einen verdienten, aber etwas zu hoch ausgefallenen Sieg.

SC Pforzheim – Grunbach II 0:4. Verdienter Dreier für Grunbach, während der Sportclub zumindest in der ersten Hälfte noch mithalten konnte. Santos Batista legte nach 23 Minuten den Grundstein, Binner erhöhte. Im zweiten Abschnitt sorgte ein Doppelschlag von Vögele (51.) und Brandt (53.) für die Entscheidung. Einen Elfmeter schossen die Gäste deutlich übers Tor.

Gräfenhausen – Coschwa II 8:1. Vom Anpfiff weg gab Gräfenhausen den Ton an, führte nach einer halben Stunde durch einen Doppelpack von Bauer mit 2:0. Nachdem Bauer in der 51. Minute seinen dritten Treffer hatte folgen lassen, gelang Velte per Freistoß der Ehrentreffer. Doch der TV hatte die passende Antwort parat und konnte nach weiteren Treffern von Rathke (2), Bauer, Buchter und Kozel einen klaren Sieg feiern.

Aufrufe: 08.9.2019, 20:16 Uhr
Pforzheimer Zeitung / mbüAutor