2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa

Kreisklasse A2: Höfen schöpft neue Hoffnung

Engelsbrand sichert sich durch späten Elfmeter ein Remis, Schellbronn unterliegt Huchenfeld

Verlinkte Inhalte

Pforzheim. Das Spitzenduo der Fußball-Kreisklasse A2 Pforzheim war in der Siegspur, Hamberg gewann in Feldrennach mit 2:0 und Dietlingen beim FC Oberes Enztal mit 3:1. Gestrauchelt sind dagegen die Verfolger: Unterreichenbach-Schwarzenberg kam gegen Engelsbrand über ein 2:2-Remis nicht hinaus und Birkenfeld II unterlag gar beim Schlusslicht Höfen mit 0:1, wobei der VfL nun wieder Hoffnung im Abstiegskampf schöpft.

Oberes Enztal – Dietlingen 1:3. Jean Bischoff sorgte früh für die Gäste-Führung (13.). Nach dem Wechsel machten die Enztäler Druck, Onur Yavuz konterte aber mit dem 0:2 (54.) und sorgte damit für die Vorentscheidung. Tobias Ehrismann ließ das 0:3 folgen (70.), per Strafstoß betrieb Dennis Kunz noch Ergebniskosmetik (81.).

Dobel – Ellmendingen 0:2. Zu Beginn forderte Dobel vergeblich einen Elfmeter (5.), dann waren sie in der Abwehr schlafmützig und Eric Heidt brachte die „Winzer“ in Front (37.). In der Folge plätscherte die Partie dahin, bis Ellmendingen in der Schlussphase ein Strafstoß zugesprochen wurde, den Ignazio D’Antoni zum 0:2 verwandelte (83.).

Feldrennach – Hamberg 0:2. Sascha Burger brachte den Spitzenreiter gleich in Front (4.), danach übernahmen die Feldrennacher aber das Kommando und erspielten sich einige Chancen. Der Ausgleich wollte aber nicht gelingen und am Ende war Hamberg einfach kaltschnäuziger, nutzte in Person von Burger auch die zweite von insgesamt nur drei Tormöglichkeiten zum 0:2 aus (88.).

Unterreichenbach-Schwarzenberg – Engelsbrand 2:2. In einem umkämpften Derby sorgte Tim Schöninger für die verdiente Pausenführung der Gastgeber (33.), dann machte der Gast nach dem Wechsel Druck, aber der überragende Schöninger konterte zum 2:0 (64.). Engelsbrand blieb am Drücker und nachdem man noch mit einem Elfmeter an SG-Goalie Niklas Maletsch gescheitert war, sorgten Nico Meissenburg (76.) und Patrick Schuster mit einem Elfmetergeschenk (87.) noch für ein Remis.

Calmbach – Tiefenbronn 1:1. Starker, aber erfolgloser Beginn der Enztäler, dann fand Tiefenbronn besser ins Spiel, aber Tim Adler sorgte per Kopf doch für die verdiente Calmbacher Pausenführung (40.). Nach dem Seitenwechsel machte der Gast ordentlich Betrieb, tat sich gegen die disziplinierte Calmbacher Abwehrreihe aber recht schwer – bis Egzon Muharemi doch noch zum 1:1 ausgleichen konnte (75.).

Höfen – Birkenfeld II 1:0. Höfen war gleich hellwach und ging durch Stefan Rapp nach Vorarbeit von Steven Bogner in Front (5.). Danach machte Birkenfeld bis zum Schluss das Spiel. Die Abwehr der Enztäler stand aber sicher. Man feierte den zweiten Saisonsieg.

Schellbronn – Huchenfeld II 1:6. Kay Essig traf zum 0:1 (26.), Kilian Bauer legte das 0:2 (44.) nach und im schönen Wechsel sorgten Essig (53., 68.) und Bauer (57., 73.) für vier weitere Gästetreffer, einmal unterbrochen vom Schellbronner Ehrentor durch Leon Sträter (63.).

Aufrufe: 07.4.2019, 19:45 Uhr
Pforzheimer Zeitung / simAutor