2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In der Kreispokal-Qualifikation setzte sich TuS Ellmendingen II bei Baden Darmsbach mit 3:0 durch (links Moritz Schroth, rechts Dennis Britsch). Foto: Becker
In der Kreispokal-Qualifikation setzte sich TuS Ellmendingen II bei Baden Darmsbach mit 3:0 durch (links Moritz Schroth, rechts Dennis Britsch). Foto: Becker

Deutliche Siege und ein Spielabbruch im Kreispokal

Viele Reserveteams überstehen die Qualrunde

Pforzheim. Einige hohe Siege gab es in der Qualifikation des Fußball-Kreispokals. Huchenfeld II, Birkenfeld II, die PSG Pforzheim und Ötisheim II, kamen weiter, weil der jeweilige Gegner gestern nicht antrat.

Dillweißenstein – Ispringen II 1:4. Start nach Maß für die Vereinigten mit der Führung durch Güldal (5.), postwendend glich Schüpf aber aus, und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte drehte Knoblauch gar die Führung. Nach der Pause bemühte Gastgeber, doch Schüpf machte mit zwei weiteren Toren alles klar (77., 93.).
Öschelbronn II – Ersingen II 1:2. Die Kirnbachtäler verschliefen die Anfangsphase, fingen sich da durch Weber (5.) und Fränkle (10.) zwei Treffer ein. Der Gastgeber gab vor allem nach der Pause weitgehend den Ton an, doch nur noch Silex traf (70.).
Kickers Pforzheim – Knittlingen II 2:0. Die Kickers erspielten sich schon in Hälfte eins ein Übergewicht, mussten gegen konterstarke Gäste zur Pause aber mit dem 0:0 zufrieden sein. Danach köpfte Ambdoullie zur Führung ein (50.). Zahn machte nach einem langen Ball den Sack zu (70.).
Grunbach II – Engelsbrand II 6:1. Schon zur Pause war im Derby alles klar, nachdem Pietro Leuzzi (2) und Nico Schneider ein 3:0 vorgelegt hatten. Erneut Leuzzi und nach dem Ehrentreffer der Gäste durch Erdogan Bünyamin Jakob Binner und Patrick Schweikl (Elfmeter) machten danach das halbe Dutzend voll.
Stein – Niefern II 0:2. Zur Pause stand die Partie noch torlos, dann erwischte der Gast den besseren Start in Hälfte zwei, ging durch Cem Tatar in Front (49.). Jannis Gichau machte mit dem 0:2 den Sack dann zu (58.).
Wildbad II – Steinegg 4:1. Zur Pause führten die Badstädter dank Ewald Wolfs Doppelpack mit 2:0, dann verkürzte die Biet-Elf dank Stefan Burghard. Fabian Rentschler und Tim Reule wussten aber die passenden Antworten.
Neuenbürg – Büchenbronn II 0:4. Klare Sache für die Pforzheimer Höhenstadter: Vor der Pause trafen Dierlamm, Kuppinger und Furtwengler. Büchenbronns Jourdan legte am Ende ein viertes Tor nach.
Baden Darmsbach – Ellmendingen II 0:3. Für die 1:0-Pausenführung der Winzer sorgte Manuel Eicher (18.). Im zweiten Abschnitt traf dann Amadou Traore (48.) früh und Philipp Kohtz (91.) spät.
Bauschlott II – Lienzingen II 10:0. Im ersten Abschnitt hielt der Gast mit, lag aber nach Treffern von Palumbo und Apollonio schon zurück. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Bauschlotter: Gode, Apollonio, Martig und vier weitere Treffer von Palumbo sowie ein Eigentor sorgten für das zweistellige Ergebnis.
Singen II – Bilfingen II 4:1. Für die 1:0-Pausenführung der Germanen sorgte Ehnis. Hamann und erneut Ehnis stellten nach dem Wechsel das Ergebnis auf 3:0, dann verkürzte Kleiner. Zum 4:1 traf Zilly.
Wilferdingen II – Arnbach bei 4:2 abgebrochen. Masoud rettete das zweite Team des FCA in die Verlängerung (87.). In der machten Deler mit seinem zweiten Tor und Sherzad vermeintlich alles klar. Da es dunkel wurde, brach der Schiedsrichter die Partie aber vier Minuten vor dem Ende ab.

Aufrufe: 09.8.2018, 09:15 Uhr
simAutor