2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Bernd Menzner
F: Bernd Menzner

Unterrather C-Junioren steigen in die Regionalliga auf

Ein 2:2-Unentschieden im Rückspiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen genügte schon.

Das Uhlenkrug-Stadion bot den perfekten äußeren Rahmen. 480 Besucher strömten am Samstag in das altehrwürdige Rund, um sich das zweite der beiden Entscheidungsspiele im Kampf um den Aufstieg in die C-Junioren-Regionalliga anzusehen. Der ETB Schwarz-Weiß Essen empfing die SG Unterrath. Die Partie endete letztlich mit einem 2:2-Unentschieden.

Weil die Unterrather das Hinspiel allerdings mit 1:0 gewonnen hatten, reichte das Ergebnis zum Erklimmen der höchsten Spielklasse - und dementsprechend brachen nach dem Schlusspfiff alle Dämme. Bereits vor wenigen Wochen hatten die B-Junioren der SGU den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht. So lässt sich von einer durchaus mehr als erfolgreichen Saison sprechen, zumal die A-Jugend am vergangenen Wochenende den direkten Klassenerhalt in der Leistungsklasse unter Dach und Fach gebracht hatte.

Aufrufe: 028.5.2017, 10:37 Uhr
FuPaAutor