2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Johannes Stock

Unterrath siegt in Lohausen und setzt sich an die Spitze

Bezirksliga, Gruppe 1: Sieg bedeutet die Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Das Lokalderby SV Wersten 04 gegen Sparta Bilk, das bereits für Donnerstagabend angesetzt war, wurde vom Schiedsrichter nicht angepfiffen. „Er hatte festgestellt, dass der Platz an den Seitenlinien gefroren war“, erklärte Spartas Sportdirektor Marcel Krüger.
An der Tabellenspitze kam es zu einem Wechsel. Reusrath kam in Langenfeld nur zu einem Unentschieden, während die SG Unterrath die schwere Auswärtshürde beim Lohausener SV mit einem 3:1-Erfolg meisterte. Lohausens Trainer Thorsten Schedler machte seiner Mannschaft trotz der Niederlage ein Kompliment: „Ich habe in kämpferischer und moralischer Hinsicht bei menem Team nichts auszusetzen“, legte er sich fest. Er hatte eine ausgeglichene erste Halbzeit gesehen, in dem sich beide Mannschaften neutralisiert hatten. „Dann bekamen wir aber 30 Sekunden nach dem Wiederanpfiff das 0:1, haben uns aber wieder zurückgekämpft und durch einen berechtigten Elfmeter das 1:1 erzielt (Behlau, 68.). Zwei späte Fehler im Spielaufbau brachten dann den Lohausenern noch die Niederlage.
Aufrufe: 08.12.2019, 20:46 Uhr
RP / mjoAutor