2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

SG Unterrath holt verdiente drei Punkte gegen Gnadental

Torlos trennten sich am Samstag der SC Schwarz-Weiß 06 und Sparta Bilk.

Verlinkte Inhalte

Die Zweitvertretungen der beiden Oberligisten Ratingen 04/19 und VfB Hilden führen die Tabelle in der Bezirksliga an. Am Sonntag setzten sich die Ratinger mit 4:2 beim TSV Eller 04 durch – und die Hildener gewannen mit 3:0 gegen den TV Kalkum-Wittlaer. Eller führte mit 1:0 durch Nisar El Fayyad, der später mit seinem zweiten Tor noch einmal zum 2:2 ausglich, dann aber setzten sich die Ratinger entscheidend ab. Der TSV liegt jetzt sechs Punkte hinter der führenden 04/19-Reserve.
Die zweite Mannschaft des VfB Hilden gewann indes deutlich gegen die Wittlaerer. „Das war heute eine ganz verdiente Niederlage“, sagte TVKW-Vorstandsmitglied Holger Sturm. „Die ersten 15 Minuten haben wir gut mitgehalten. Dann hatten wir aber viel Glück, dass es nicht schon zur Halbzeit 2:0 steht. Nach der Pause ist uns nichts dann nichts mehr gelungen. Dafür wurden wir mit drei Gegentreffern bestraft.“

Torlos trennten sich am Samstag der SC Schwarz-Weiß 06 und Sparta Bilk. „Wir haben die taktischen Vorgaben in der Defensive sehr gut umgesetzt“, freute sich der Bilker Trainer Thomas Bahr. „Eine Drangphase der Schwarz-Weißen in der zweiten Hälfte haben wir überstanden. Ein Riesenlob geht an das komplette Team und besonders an Max Schnabel, der heute ein herausragender Schlussmann war.“

Die SG Unterrath hat sich unterdessen mit 4:1 bei der DJK Neuss-Gnadental durchgesetzt. Alili Amir erzielte einen Doppelpack, Fatih Koru und Binne Sadio steuerten die übrigen Treffer bei. „Es war ein verdienter Sieg“, freute sich der Unterrather Trainer Vilson Gegic. „Selbst ein 7:2 oder ein 8:2 für uns wäre in Ordnung gewesen. Ich hoffe nur, dass wir jetzt in den kommenden Wochen so weiter machen können.“

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte sich der VfL Benrath mit einem 1:1-Unentschieden vom TuS Grevenbroich getrennt. Sascha Willms brachte die Schlossstädter in Führung, bevor Sascha Pisasale nach etwa einer Stunde der Ausgleich gelang.

Aufrufe: 017.2.2019, 21:19 Uhr
RP / RZAutor