2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: André Nückel

SG Unterrath bestraft Büdericher Fehler zur Vorentscheidung

Bezirksliga, Gruppe 1: Die SG Unterrath hat das Topspiel beim FC Büderich mit 5:2 (2:0) gewonnen. Bilder und Videos zum Duell.

Besser hätte der 22. Spieltag der Bezirksliga, Gruppe 1, für Tabellenführer SG Unterrath nicht laufen können. Das Topspiel gewann die Auswahl von Suat Tokat mit 5:2 (2:0) beim FC Büderich und parallel patzte auch noch Germania Reusrath. Die Vorentscheidung in der Meisterschaft ist perfekt.

FC Büderich - SG Unterrath 2:5
Auf dem Büdericher Kunstrasen führte die SGU nach zehn Minuten schon mit 2:0. Carlos Penan traf nach eigenem Pfostentreffer kurios (2.), dann vollendete Bünyamin Dogan einen starken Angriff sehenswert per Hacke (10.). Die Hausherren um Trainer Denis Hauswald waren vom frühen Rückstand sichtlich beeindruckt, denn im Aufbauspiel leistete sich der FCB immer wieder leichtfertige Fehler. Nach einer guten halben Stunden war sein Team dann besser im Spiel, doch Kevin Dauser, Fabian Gombarek und Yannick Platte verpassten vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer.

Besser machte es dann wieder Unterrath, das auffällig früh mit Zeitspiel anfing: Christian Schuh bediente Khalid Al-Bazaz mustergültig, der Rest war Formsache (46.). Und dann wurde es wild: Yannick Platte schlug auf der Gegenseite quasi auf identische Art und Weise zu (48.), ehe er Fabian Gombarek bediente. Der erfolgreichste Angreifer der Liga hatte keine Schwierigkeiten, um zum 26. Mal in dieser Saison zu vollenden (55.).

Plötzlich schien das Match aus Sicht der Gäste zu kippen, aber keine 20 Sekunden nach dem Anschlusstreffer, kam es zu einem Abstimmungsfehler in der Defensive des FCB: Torhüter Sebastian Siebenbach, der nicht seinen besten Tag hatte, stieß beim Fang-Versuch mit einem MItspieler zusammen und ließ den Ball fallen - Dogan staubte problemlos ab (56.). Als Christian Schuh dann noch das 5:2 markierte (70.), lösten sich die Rest-Hoffnungen der Hausherren auf (70.).

Während beim FC Büderich die Hoffnungen auf die Meisterschaft geplatzt sind, darf die SG Unterrath feiern: Die Tokat-Elf hat sieben Punkte Vorsprung auf den neuen Zweiten, VfB Hilden II (3:1-Sieg beim HSV Langenfeld) und jeweils acht auf den FCB und Germania Reusrath (1:2 bei Sportfreunde Baumberg II). Die drei letztgenannten Klubs kämpfen nun um den Relegationsplatz.

Schiedsrichter: Niklas Tietz (Heimaterde) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Carlos Penan (2.), 0:2 Bünyamin Dogan (10.), 0:3 Khalid Al-Bazaz (46.), 1:3 Yannick Platte (48.), 2:3 Fabian Gombarek (55.), 2:4 Bünyamin Dogan (56.), 2:5 Christian Schuh (70.)

Aufrufe: 01.3.2020, 19:18 Uhr
André NückelAutor