2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Günter von Ameln

SG Unterrath belohnt sich mit engagierter Leistung

Bezirksliga, Gruppe 1: Unterrath dreht gegen Sparta Bilk die Partie

Nach einer etwas schläfrigen ersten Halbzeit gelang es der SG Unterrath mit viel Einsatz und Willen einen 0:2-Halbzeitrückstand in einen 3:2-Sieg umzuwandeln. Aber der Reihe nach.

Eine Unaufmerksamkeit in der 10. Minute bescherte Sparta nach einer Ecke das 1:0. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch keiner verwerten konnte. In der 32. fiel das 2:0 für Bilk. Aus SGU-Sicht jedoch nach einem klaren Foulspiel am Torwart. Der sonst gute Schiedsrichter sah die Situation anders und das Tor zählte. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel drehte die SGU auf und kam in der 58. Minute, ein schönes Tor mit dem Außenrist, von Astrit Hyseni verdient zum Anschlusstreffer. Die SGU drückte weiter und nur sechs Minuten später erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Georgios Mantatzidis mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung den Ausgleich.

Das reichte dem Tabellenführer aber nicht und es ging weiter nach vorne und nur zwei Minuten später erzielte Jahoud Jaha das 3:2 für Unterrath. Bilk versuchte noch mal alles, aber am Ende verteidigte der Tabellenführer das Ergebnis. Unterm Strich ein verdienter Sieg.

Aufrufe: 021.10.2019, 17:15 Uhr
Schmitz / SGUAutor