2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

„Michi“ und „Dave“ sagen leise „Servus“

Fünf Verabschiedungen bei der SG Untergimpern zum Saisonende

Verlinkte Inhalte

Im Bild v.l.n.r.: Stefan Rödler (1. Vors.), Timo Breitenberger, Nico Klinger, Michael Huber, Heiko Dotterer (SpAV), Yves Münch (3. Vors.), David Dotterer (2. Vors.), Es fehlt: Chris Roth

Untergimpern
(hk) „Time to say goodbye” hieß es am letzten Heimspieltag bei der SG Untergimpern für fünf Spieler, die ab der nächsten Saison nicht mehr für die „Kicker vom Blutberg“ auflaufen werden. Bereits nach einem Jahr verlässt Timo Breitenberger aus privaten Gründen die SGU, und wird sich künftig dem TV Flein anschließen, in dessen Ort er seinen neuen Wohnsitz hat. In 27 Spielen für die SGU erzielte der vor der Saison vom SV Hilsbach nach Untergimpern gewechselte Breitenberger 8 Tore und legte 9 mal gekonnt für die eigenen Mitspieler zum Torerfolg auf. Zurück zum SV Neidenstein zieht es Nico Klinger, der in den letzten zwei Jahren 56 Spiele für die SGU bestritt und dabei 3 Torvorlagen verzeichnete. Der Wechsel auf der linken Außenbahn tut der SGU sicherlich weh, doch die Türen bei den „grün-weißen“ stehen für ihn immer offen, sollte er sich bei seinem neuen Verein nicht so wohl fühlen. Mittlerweile vier Spielzeiten beackert Chris Roth aus Heilbronn den heimischen „Blutberg“ und konnte in 105 Partien 3 Tore und 4 Assists vorweisen. Aus persönlichen Gründen will der End-Zwanziger eine Runde aussetzen, aber die SG Untergimpern nicht verlassen. Damit besteht die Hoffnung, dass er in der kommenden Spielzeit mit Sicherheit zu einigen Kurzeinsätzen kommt, „wenn Not am Mann ist“.

Leise „Servus“ sagten an diesem Tag auch zwei „Urgesteine“ der SG Untergimpern. Seit mittlerweile 24 Jahren schnürt der seit März neu gewählte 2. Vorsitzende David Dotterer die Kickschuhe für seinen Heimatverein. Vor Beginn der Winterpause übernahm „Dave“ zudem noch das Amt des Co-Trainers, das er zur neuen Spielzeit an Pedro Martin-Puente übergeben wird. In den letzten sechs Jahren konnte sich der mittlerweile 30-Jährige zum Führungsspieler in der „Ersten“ etablieren. Bei 83 Einsätzen gelangen ihm 4 Tore und 3 Assists. Aus gesundheitlichen Gründen muss David Dotterer jetzt aber auf das Fußballspielen verzichten, weshalb er sich mit der Wahl in die Vorstandschaft neue Ziele gesteckt hat.

Auf 28 Jahre ununterbrochene Vereinszugehörigkeit zur SG Untergimpern kann Michael „Michi“ Huber zurückblicken. Im zarten Alter von 6 Jahren erhielt er erstmals die Spielberechtigung für die SGU, der er bis zu seinem Karriereende immer treu geblieben ist. In den letzten sechs Jahren erzielte das SGU-Urgestein in 75 Partien zwei Tore. Ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen muss „Michi“ jetzt kürzer treten und kann seine „alten Knochen“ nicht mehr Woche für Woche für seinen Heimatverein zur Verfügung stellen.

Insgesamt über 400 Spiele, ob in der ersten oder zweiten Mannschaft, absolvierten die zwei Untergimperner im grün-weißen Trikot und erhielten ebenso einen großen Applaus von Mitspielern und Fans, wie die anderen Zwei, die den Verein verlassen werden. Chris Roth war bei der Verabschiedung leider nicht anwesend.

Mit „flüssigen“ Geschenken und Gutscheinen wurden die Spieler von den Vorsitzenden Stefan Rödler und Yves Münch sowie vom Spielausschussvorsitzenden Heiko Dotterer für ihre verdienten Leistungen ausgezeichnet.

Aufrufe: 01.6.2017, 12:50 Uhr
Harry HackAutor