2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
– Foto: Volkhard Patten

Fürth: Vom Open Air zurück auf den Platz

KOL Bergstraße: FCF holt auswärts nach / Birkenau gegen SGU II

Kreisoberligist FC Fürth war am vergangenen Wochenende spielfrei. Trainer Frank Mucha gab seinen Spielern sogar komplett fußballfrei. Dennoch waren Coach und Spieler praktisch das komplette Wochenende für den Klub im Einsatz. „Wir haben beim Steinbachwiesen Open Air, das der Klub mit ausrichtet, geholfen“, erklärt Mucha.

SV Unter-Flockenbach II - FC Fürth (Donnerstag, 20 Uhr)

Nun steht am heutigen Donnerstag, 20 Uhr, das Auswärtsspiel gegen Aufsteiger SV Unter-Flockenbach II an. „Sie haben fünf Tore geschossen, aber auch zehn bekommen“, weiß Mucha. Die Flockenbacher haben noch keinen Punkt, Fürth dagegen drei. Simon Heckmann ist beruflich weg., Yusuf Yiliz krank und hinter dem Einsatz von Tom Bohländer steht noch ein Fragezeichen.


VfL Birkenau - SG Unter-Abtsteinach II (Donnerstag, 19.45 Uhr)

Heute um 19.45 Uhr empfängt auch der VfL Birkenau in der Kreisoberliga die SG Unter-Abtsteinach II. Wird Philipp Weißmüller auf das Abschneiden der bislang punktlosen SGU II angesprochen, so zeigt er sich zwar überrascht, doch er sieht auch einige Gründe, weswegen es beim kommenden Gegner bislang nicht rund läuft: „Für Unter-Abtsteinach ist dies eine ganz neue Situation, sich nach drei Aufstiegen innerhalb von vier Jahren in der Kreisoberliga zurecht zu finden, die stark ist wie nie.“ Dabei ist sich der aus Rimbach stammende Trainer vollends bewusst, dass die Abtsteinacher die Kurve noch rechtzeitig bekommen und alsbald in die obere Tabellenhälfte vorstoßen. Die individuelle Klasse des Gegners wird aber die Birkenauer nicht davon abhalten, heute Abend drei Punkte anzustreben.

Aufrufe: 022.8.2019, 11:22 Uhr
bore/atthAutor