2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
RW Thalheim II (rot) und der VfB Zscherndorf (schwarz)- die unmittelbare Nachbarschaft sorgt neben dem Parkett für Kollegialität und auf der Platte für Derbystimmung (FOTO: Holger Bär)
RW Thalheim II (rot) und der VfB Zscherndorf (schwarz)- die unmittelbare Nachbarschaft sorgt neben dem Parkett für Kollegialität und auf der Platte für Derbystimmung (FOTO: Holger Bär)

Traditionell im 15. Jahr auf Sandersdorfer Hallenboden

Viel Vorfreude auf Traditionsturnier von Sandersdorfs 2. Mannschaft

Eines der traditionsreichsten Hallenturniere der Region Anhalt- Bitterfeld startet am kommenden Samstag (13. Januar) zum 15. Mal. In Sandersdorfs Mehrzweckhalle geht es wieder über die regionale Derbykost hinaus. Beim 15. DMF Tanzer/Logoteam- Cup heißt es neben so einigen Landkreisderbys auch wieder Sachsen- Anhalt contra Sachsen und Thüringen. Dazu erwartet man mit dem SV 1916 Großrudestedt sowie dem FSV 1990 Klingenthal wieder reichlich zugehöriges Inventar. Sowohl die Rand- Erfurter aus Großrudestedt als auch die Vogtländer aus Klingenthal schrieben hier in Sandersdorf bereits reichlich Geschichte. Der SV Großrudestedt- derzeit in der Kreisoberliga Erfurt/Sömmerda (entspricht der Landesklasse in Sachsen- Anhalt) ansässig- konnte diesen Cup schon gewinnen. Die Klingenthaler hingegen hatten oft Mühe die Vorrunde zu überstehen. „Wir haben dieses Mal hoffnungsvolle junge Leute dabei, welche bereits vom VfB Auerbach und dem VFC Plauen umworben worden“, macht Dominik Reichenbach hingegen parallel auf sein Klingenthaler Team aufmerksam. Das ist auch gut so. Denn zuletzt glänzten die Vogtländer unter Regie des aus Sandersdorf stammenden Reichenbach oft erst in der dritten Halbzeit. Diese steht auch- wie es der Flyer ankündigt- in diesem Jahr im Sandersdorfer Sportlerheim gegen 19:00 Uhr für jedermann kostenfrei zugängig nach dem Turnier in Form einer zünftigen AFTERCUP- PARTY wieder hoch im Kurs.

Ansonsten bietet der Veranstalter in der Sandersdorfer Mehrzweckhalle neben dem Gastgeber SG Union II reichlich Derbykost aus der unmittelbaren Nachbarschaft feil. Der Landesligavertreter und Lokalmatador hingegen wird selbst das ein oder andere neue Gesicht auf dem eigenen Hallenboden präsentieren. „Wir sind gezwungen personell etwas gegen den drohenden Abstieg zu unternehmen, haben deshalb so einiges unter der Winterpause versucht“, so René Höllrigl. Sandersdorfs Trainer und sein Team sind augenmerklich froh, dass ihr traditionsreicher Hallencup überhaupt Bestand hat. Darum sagt man Danke an Herrn Ricky Flach. Der aus Schleswig- Holstein stammenden Wahl- Ramsiner als Inhaber der ELISCHA Medical GmbH mit Sitz in Halberstadt sorgt in diesem Winter für das alleinige Sponsoring des Events, bei welchem sich am Samstag ab 13:30 Uhr folgende Teams in zwei gewohnten Staffeln gegenüberstehen:

Gruppe A:

VfL Großzöberitz

ESV Petersroda 1919

SV 1916 Großrudestedt

SG Rot- Weiß Thalheim II

Gruppe B:

Zörbiger FC 1907

VfB Zscherndorf 1919

FSV 1990 Klingenthal

SG Union Sandersdorf II

Aufrufe: 011.1.2018, 13:36 Uhr
Holger BärAutor