2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Sachsen-Anhalt, Michael Kölbel

Meine Top-Elf: Dan Lochmann präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines einstigen Oberliga-Spielers aus? Wir haben Dan Lochmann, ehemaliger und aktueller Kicker der SG Union Sandersdorf, befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Der frühere und heutige Kicker der SG Union Sandersdorf, Dan Lochmann, (zum FuPa-Profil: hier klicken) präsentiert seine Top-11:
Lochmann zählte über Jahre zum festen Inventar der Oberliga-Torschützenliste. Für die SG Union Sandersdorf traf der heute 30-Jährige über 50-mal in der 5. Liga. Auch in der Verbandsliga hinterließ der Angreifer seine Spuren. Aktuell ballert der Stürmer die neu gegründete Zweitvertretung von Union Sandersdorf durch die 1. Kreisklasse.

Die Top-Elf von Dan Lochmann:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil


Tor

Marius Kansy: "Ein klasse Torhüter! Egal ob auf der Linie oder beim Rauslaufen, er war immer ein sicherer Rückhalt. Bei Bitterfeld-Wolfen habe ich mit ihm nochmal zusammengespielt und musste dort immer seine Unordnung auf der Bank ertragen"

Abwehr

Vincent Mustapha: "Ein kleiner Dribbelkünstler, der sich zutraut, von ganz hinten bis in die Offensive einfach durchzudribbeln. Er besitzt einen Körper wie ein Bodybuilder und rennt sogar bei den Abschlussfahrten nach Mallorca ins Fitnessstudio."

Tom Renner: "Tom war mein langjähriger Zimmerkollege bei den Abschlussfahrten nach Malle. Er hat uns damals bei Union das eine oder andere Mal die Punkte gerettet. Ein Vorbild an Einstellung zum Fußball! Ich habe nie gerne gegen ihn gespielt und aus meiner Sicht hat er vielleicht das beste Stellungsspiel, was ich bei einem Spieler gesehen habe."

Daniel Trettner: "In meinen jungen Jahren hat er mir sehr geholfen, im Männerbereich anzukommen. Er ist immer ein Leader, der vorangeht. Es hat mich sehr gefreut, dass ich bei Bitterfeld-Wolfen mit ihm zusammmengespielt habe."

Mittelfeld

Rico Gängel: "Ein Arbeiter auf dem Platz und ein klasse Typ außerhalb des Feldes! Er beackert von der ersten bis zur letzten Minute seine linke Seite."

Michael Gohla: "Sachsenmulle! Als er damals von Sachsen Leipzig nach Wolfen kam, wollte er das als Sprungbrett nutzen. Naja, er spielt immer noch in Wolfen. Ein überragender rechter Fuß und mittlerweile auch gereift."


Richard Wießner:
"Ein Arbeiter vor dem Herren! Er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und zum Glück spiele ich ja jetzt wieder mit ihm zusammen. Und haben riesen Spaß mit unseren neuen Aufgaben in Sandersdorf."

Daniel Weihmann: "Die Pferdelunge, ähnlich wie Rico, hat er auch immer seine Seite beackert. Er hatte einen herrlichen linken Hammer. Ich weiß nicht, wie oft wir nach dem Training noch Elfmeter und Freistöße geübt, dabei konnte man nur von ihm lernen."

Angriff:

Felix Krause:
"Ein Phänomen, der aus Magdeburg mit dem Zug nach Sandersdorf kam. Ein klasse Typ, leider haben wir viel zu kurz zusammengespielt. Da hat es vorne immer Spaß gemacht, weil jeder dem anderen die Tore gegönnt hat."

Andreas Mieth: "Einer der besten Offensivspieler, mit dem ich zusammengespielt habe. Es war auf dem Platz immer ein blindes Verständnis zwischen uns und es hat Woche für Woche großen Spaß gemacht."

Christoph Römling:
"Ein pfeilschneller Außenstürmer, der jetzt mit zunehmendem Alter immer weiter nach hinten rückt. Ich habe mich mit kaum einem anderen Spieler was Schnittstellen-Pässe angeht so blind verstanden, wie mit ihm."

Trainer

Mike Sadlo:
Der kompletteste Trainer, was Menschlichkeit und Trainingslehre angeht! Ich hätte gerne noch ein paar Jahre unter ihm trainiert. Jetzt hoffe ich natürlich, dass er seinen Weg im Profifußball geht."


__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt










Aufrufe: 014.10.2020, 10:39 Uhr
Robert KeglerAutor