2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Andrzej Mazur übernimmt das Traineramt der SG Union Isserstedt.
Andrzej Mazur übernimmt das Traineramt der SG Union Isserstedt. – Foto: © privat

Landesklasse-Kicker will bei Union Isserstedt etwas aufbauen

Die SG Union Isserstedt präsentiert in der Corona-Winterpause einen neuen Mann auf der Trainerbank.

Bereits im letzten Sommer hatten Andrzej Mazur und der Kreisoberligist aus dem KFA Jena-Saale-Orla Kontakt. Nun einigten sich beide Partien auf eine Zusammenarbeit.

Der 35-jährige Andrzej Mazur dürfte vielen Thüringer Fußballkennern bestens aus seiner Zeit beim TSV Bad Blankenburg bekannt sein. Viele Jahre schnürte er in der Landesklasse für die Kurstädter die Schlappen und stand in dieser Zeit 141 Mal auf dem Feld bei 38 Toren. Zudem spielte er in Thüringen beim VfL 06 Saalfeld, SV 90 Altengottern, FC Saalfeld II und zuletzt beim FC Traktor Langer Berg. Bei der Reserve des FC Saalfeld II übernahm Mazur bereits die Rolle als Spielertrainer und sammelte erste praktische Erfahrungen in dieser Branche.

>> zum FuPa-Profil von Andrzej Mazur

Zuletzt laborierte der gebürtige Pole neun Monate an einem Mittelfuß-Doppelbruch. "Ich hatte im letzten Sommer schon mit Isserstedt gesprochen, dann aber aufgrund der Pandemie-Lage und meiner Verletzung abgesagt", blickt er auf die Kontaktaufnahme zurück. Bisher kennt er weder die Mannschaft noch einzelne Spieler. Deshalb sei es zunächst das Ziel "das ganze Team und den Verein kennenzulernen. Ich hoffe wir sehen uns bald auf dem Feld". Dabei wird Mazur aufgrund der langen Verletzung selber nicht mehr als Spieler auflaufen. Bei der SG Union Isserstedt endet damit die Suche nach einem Nachfolger für Michael Seibeck. Er war bis März 2020 als Spielertrainer aktiv, informierte dann aber den Verein aus privaten Gründen lediglich nur noch als Spieler zur Verfügung zu stehen.

Mit Blick Richtung Zukunft hat Andrzej Mazur eine klare Vorstellung: "Ich möchte eine starke und stabile Mannschaft aus Spielern der ersten Mannschaft und den A-Junioren aufbauen und einen kreativen und attraktiven Fußball spielen lassen."

Aufrufe: 016.1.2021, 11:30 Uhr
André HofmannAutor