Klosterfeldes Team ist nun vollständig
Mittwoch 06.07.16 11:41 Uhr|Autor: MOZ.de / Britta Gallrein2.880
Vollständig: Klosterfelde-Coach Christian Gehrke hat seinen Brandenburgliga-Kader zusammen und kann mit der Vorbereitung starten. Foto: Britta Gallrein

Klosterfeldes Team ist nun vollständig

Sechs Spieler stoßen hinzu und einer verlässt die Unioner zur neuen Saison
Union Klosterfelde hat seinen Kader für die neue Saison in der Brandenburgliga perfekt.


Neben Stürmer Mehmet Aydin, der zuvor beim Oberliga-Nord-Team Tennis Borussia Berlin auflief und Thorben Schöffel, der aus dem Landesliga-Team vom FSV Forst Borgsdorf dazu kommt, hat Union auch einen weiteren Vereinskollegen von Schöffel verpflichtet. Steven Goetsch spielte seit 2013 bei Borgsdorf. Der 26-Jährige soll die Klosterfelder Abwehr verstärken. „Wir werden ihn als Linksaußen einsetzen, offensiv oder defensiv“, verrät Union-Trainer Christian Gehrke. Bei Borgsdorf brachte es Goetsch in der vergangenen Saison auf 20 Einsätze und erzielte als Abwehrspieler sieben Treffer.

Weitere Unterstützung für die Abwehr kommt von Fortuna Biesdorf. Christian Beder, der beim Berliner Landesliga-Team seit 2014 dabei war, wird sich als klassischer 6er das Klosterfelde-Trikot überziehen. Den Kader ergänzen werden Tim Borchert, ein 17-jähriger Nachwuchsspieler vom FSV Basdorf, der die Offensive auf der Außenbahn unterstützen soll. Auch der 25-jährige Marcel Richter, der in der 2. Mannschaft spielte und dort Torschützenkönig wurde, bekommt eine Chance in der Ersten. Den Verein verlassen hat Oleksandr Fialkovskyy.



FuPa Hilfebereich