2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
F: Koc
F: Koc
Sparkasse

SG Türkischer SV Düren schlägt Oidtweiler im Finale

Der Dürener A-Ligist bezwingt im Finale des SV Genclerbirligi Cup's den Bezirksligisten aus Oidtweiler, der Gastgeber sichert sich Platz 3.

In der dritten Auflage des SV Genclerbirligi Cup's haben Freunde des Baesweiler Hallenfußballs ein sehr attraktives und gut besetztes Hallenturnier zu sehen bekommen.

In der Gruppe A trafen aufeinander Teutonia Weiden, SV Aldenhoven Pattern, Germania Teveren II, SC 07/86 Setterich sowie der Gastgeber der SV Genclerbirligi Baesweiler. Gruppenfavorit Teutonia Weiden startete mit einem 1:1 gegen den Halbfinalgegener des letzten Turniers, Germania Teveren II, und setzte sich somit schon früh im Turnier unter Druck. Der Gastgeber konnte bis zum letzten Spiel alle Spiele gewinnen und sicherte sich somit schon früh den Einzug ins Halbfinale. Der Sieg gegen Teutonia Weiden (3:2) sicherte dem SV Genclerbirligi Baesweiler sogar den Ersten Platz in der Gruppe. Im letzten Spiel kämpfte Germania Teveren II dementsprechend um den begehrten zweiten Platz in der Gruppe, eine Niederlage gegen Genclerbirligi Baesweiler würde Weiden ein besseres Torverhältnis einbringen. Das Spiel endete 1:1, sodass SV Genclerbirligi Baesweiler als Gruppenerster und Germania Teveren II als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzog.


In der Gruppe B trafen Concordia Oidtweiler, SG Türkischer SV Düren, SV Kohlscheid, Germania Dürwiß und VfR Übach Palenberg aufeinander. Oidtweiler und Düren dominierten die Gruppe, sodass es zum Endspiel um den ersten Gruppenplatz kam. Die Dürener konnten durch einen Lastminute Treffer den Gruppensieg für sich sichern. Im letzten Spiel der Gruppe B konnte VfR Übach-Palenberg Concordia Oidtweiler nicht mehr vom zweiten Platz bedrängen, sodass Düren als Gruppenerster und Oidtweiler als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzog.


In der ersten Halbfinalbegegnung kam es zum Stadtderby zwischen Genclerbirligi Baesweiler und Concordia Oidtweiler, nach einer ausgeglichen Anfangsphase erhöhte der Bezirksligist das Tempo und gewann am Ende auch durch die effektive Chancenverwertung klar mit 6:2. Der SG Türkischer SV Düren schlug die Germania aus Teveren mit 3:2.


Nach Elfmeterschießen sicherte sich der Gastgeber SV Genclerbirligi Baesweiler den dritten Turnierplatz (7:4 n.E.), im Finale setzten die Gäste aus Düren noch einen Gang höher und konnten sich gegen den Turnierfavoriten Oidtweiler mit 5:1 durchsetzten.

  1. Platz: SG Türkischer SV Düren
  2. Platz: Concordia Oidtweiler
  3. Platz: SV Genclerbirligi Baesweiler
  • 8 Tore, Niklas Spelz (Concordia Oidtweiler)
  • 7 Tore, Abdulkerim Gülhan (SG Türkischer SV Düren)
  • 6 Tore, Mehmet Türkmen (SV Genclerbirligi Baesweiler 1998)
  • 6 Tore, Enrico Jose Roebner (Germania Teveren II)
  • Spieler des Turniers: Niklas Spelz (Concordia Oidtweiler)
  • Torwart des Turniers: Barbaros Bagci (SG Türkischer SV Düren)



Aufrufe: 016.1.2017, 12:10 Uhr
Mustafa KocAutor