2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Schröder
F: Schröder

FuPa-Schnellcheck: SG Türkischer SV Düren

"Der Verein feiert bald fünfzigjähriges Bestehen und deswegen gehen wir entschlossen und mit voller Konzentration in die Saison"

Geschäftsführer Zeki Polat beantwortet den FuPa-Schnellcheck für die SG Türkischer SV Düren. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:
FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Polat: Es war eine intensive und ausgeglichene Saison. Für die Rückrunde hatten wir einen Plan und haben uns viel vorgenommen. Enttäuschend waren die ersten drei Heimspiele, die wir allesamt verloren haben. Als einer der besten Auswärtsmannschaften konnten wir die verlorenen Punkte zu Hause nicht egalisieren. Wir hatten uns vorgenommen, Winden häufiger zu ärgern und am Ende Platz 2 holen. Dies ist uns nicht gelungen. Nichtsdestotrotz ein riesen Lob und Dank an unser Trainerteam und die Truppe.


FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Polat:Neuzugang: Mike Robertz (Vossenack), Michael Linzenich (GFC DN), Mustafa Gültekin (FC Niederau), İlker Ermayasi Soner Ermayasi (DN77), Hans Cela (SW DN) und Macchambes Younga Mouhani (Head Coach)
Abgang : Gökhan Demirci (Trainer Kellersberg), Fatih Keser ( DN77)

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Polat: Dezent angefangen haben wir in der zweiten Juliwoche, weil wir früh mit die Stadtmeisterschaft starten. Mit Training und Regeneration sind die Jungs vier bis fünfmal in der Woche unterwegs. Dadurch dass wir an Pokal, Sportwochen und Testspiele teilnehmen, werden die Trainingseinheiten kürzer, aber dafür spielen wir öfter.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Polat: Der Verein feiert bald fünfzigjähriges Bestehen und deswegen gehen wir entschlossen und mit voller Konzentration in die Saison. Vorstand, Team und vorallem unser 12. Mann, die Zuschauer, werden noch näher rücken müssen, wenn wir unser Ziel erreichen möchten.


FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Polat: Wir betreiben Hobbyfußball, Priorität ist für uns unser Verhalten und Charakter vor und nach dem Spiel. Denn dies ist uns letzte Saison voll gelungen.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Polat: Werden wir am 11.06.sehen

Aufrufe: 029.7.2017, 16:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor