2024-05-10T08:19:16.237Z

Star des Spieltages

"Star des Spieltags": Jens Rasch

+++ Knapper Dreikampf endet zugunsten des Kickers der SG Trohe/Alten-Buseck II +++ Freistoßtreffer als Krönung der starken Leistung +++ Der Trainer und das Weizenbier +++

Nach dem übredeutlichen Wahlerfolg in der Vorwoche ging es diesmal ziemlich spannend zu. Gleich drei Akteure kämpften lange Zeit um den Erfolg bei unserer beliebten Rubrik "Star des Spieltags". Doch am Ende setzte sich ein Mann durch, der seine SG Trohe/Alten-Buseck II dem Klassenerhalt in der Kreisliga A Gießen am vergangenen Wochenende ein gutes Stück näher gebracht hat. Beim überraschenden 5:2-Erfolg über den Tabellenzweiten gelangen ihm zwei Tore und zudem zwei Torvorlagen. Unser Glückwunsch geht in dieser Woche an Jens Rasch (28)!

Nochmals unser Glückwunsch zum Wahlsieg. Hast du denn zeitnah von deiner Wahl erfahren und hat der Erfolg jetzt irgendwelche Auswirkungen?

Rasch: „Ja, ich habe davon früh erfahren. Mein Verein Trohe/Alten-Buseck ist ja auf FuPa sehr aktiv, daher war die Info auch schnell bei mir gelandet. Dass ich gewonnen habe freut mich natürlich, ein Dank daher an jeden, der für mich gestimmt hat. Auswirkungen in so fern, dass ich, quasi für die Ehre des Sieges, eine Kiste Bier für die Mannschaft springen lasse, ja (lacht)!“

Ein beeindruckender 5:2-Erfolg nach 1:2-Rückstand über den Tabellenzweiten Lollar/Staufenberg – wie fandest du denn euer Spiel an sich, und wie zufrieden warst du mit deiner eigenen Leistung? Dir gelang ja u nter anderem ein traumhafter Freistoßtreffer!

Rasch: „Generell war ich von der Moral der Mannschaft beeindruckt. Nach unserer schnellen Führung waren wir urplötzlich ja mit 1:2 hinten, haben dann aber enormen Kampfgeist bewiesen und das Spiel eindrucksvoll zu unseren Gunsten gedreht. Mit meiner Leistung war ich natürlich auch zufrieden. Auch Freistoßtreffer sind wir ab und an schon gelungen, aber nicht in letzter Zeit. Und dieser gehört zudem sicherlich zu einem der schönsten, der hat wirklich genau gepasst.“

Trotz einiger Erfolge in den letzten Wochen seid ihr ja noch nicht gerettet. Am Wochenende steht ein absolut wichtiges Spiel beim ASV Gießen an. Was erwartest du von dieser Partie und gehst du vom Klassenerhalt deiner SG aus?

Rasch: „Daher waren die vorher nicht eingeplanten Punkte aus der letzten Partie natürlich besonders wertvoll. Auch wenn der ASV in den letzten Wochen ja nochmal in den Abstiegskampf hineingerutscht ist, wissen wir, was dort auf uns zukommt. Dort erwartet uns ein heißer Tanz. Dennoch gehen wir auch aufgrund der Erfolge zuletzt optimistisch in die Partie und wollen dort natürlich den Klassenerhalt perfekt machen.“

Wenn du nicht auf dem Fußballplatz stehst, wofür bist du denn ansonsten noch zu begeistern?

Rasch: „Da gibt es leider nichts Spektakuläres zu berichten (lacht). Neben dem Fußball, der natürlich einen wichtigen Platz in meinem Leben einnimmt, mache ich das, was man in meinem Alter so macht: Ich bin viel mit meinen Freunden unterwegs und der einen oder anderen Feier auch nicht abgeneigt.“

Und noch unsere beliebte Abschlussfrage: Möchtest du etwas loswerden, was du schon immer mal loswerden wolltest, wenn du die Möglichkeit dazu hättest? Jetzt wäre dafür die richtige Gelegenheit!

Rasch: „Zunächst einmal geht natürlich ein herzlicher Gruß an meine Mannschaft, aber auch an den gesamten Verein SG Trohe/Alten-Buseck.Zudem möchte ich auch nicht vergessen, meine Familie und alle Menschen, die mir wichtig sind zu grüßen.

Wenn ich aber schon die Gelegenheit bekomme, möchte ich an dieser Stelle noch auf unseren Trainer Thomas Heinisch und auf ein Versprechen seinerseits zurückkommen. Er hat mir mal versprochen, dass ich für jedes Tor, das ich bei einem Sieg erziele, ein Weizenbier bekomme. Die stehen noch aus, und mittlerweile sind da doch einige zusammengekommen (lacht).“

Dank dir, Jens, für das Gespräch. Wir wünschen dir und deinem Verein natürlich weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Aufrufe: 018.5.2017, 17:00 Uhr
Marc SteinertAutor