2024-04-24T07:17:49.752Z

Elf der Woche

KOL GI-Elf: Leusel bringt Spitzenreiter zu Fall

+++ Zwei grün-weiße Torschützen vertreten +++ Dreyer und Allmann erneut Trohe/Alten-Busecks Matchwinner +++ Fuchs hütet wie in der Vorwoche KOL-Tor +++

Der erste Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!

Bunt gemischt kommt mal wieder die aktuelle Elf der Kreisoberliga Gießen Süd daher. Gleich sieben Vereine konnten sich auch in dieser Woche wieder platzieren.

Hervorsticht in dieser Woche die SpVgg. Leusel, was auch nicht besonders verwundern kann, siegte die Mannschaft von Trainer Ertac Caliskan doch mit 3:2 bei Tabellenführer FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod. In die Torschützenliste konnte sich dabei Neuzugang Marius Eifert eintragen, dem zunächst das 1:1 gelang. Sechs Minuten vor dem Ende wurde Claudio Pinheiro da Cruz dann zum Matchwinner für seine Farben und konnte den 3:2-Siegtreffer anbringen, was die starke Verfassung des neuen Tabellenzweiten bestätigt.

Weiterhin im Keller steht dagegen Vorjahres-Vizemeister SG Birklar, auch weil Christian Allmann von der SG Trohe/Alten-Buseck nach seinem Drieerpack in der Vorwoche weiterhin in blendender Verfassung war und auch gegen das Weber-Team doppelt traf. Den endgültigen Knockout verpasste den Birklarern nach ihrer Aufholjagd dann aber Luca Dreyer. Der 21-Jährige brachte den spielentscheidenden Treffer zum 3:2 an.

Gegen den MTV Gießen hielt Tobias Fuchs von der SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen erneut seinen Kasten sauber und hütet in der zweiten Woche in Folge das Tor der Kreisoberliga-Elf.

Eine starke Reaktion auf zwei heftige Pleiten zeigte die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und siegte mit 4:1 in Leihgestern. Maximilian Zettlitzer konnte sich dabei mit zwei Treffern in die Torjägerliste eintragen.



Aufrufe: 07.9.2016, 10:00 Uhr
Marc SteinertAutor