2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche

KOL-Elf der Woche: Gr.-Busecker Triumph belohnt

+++ Vier Nominierungen nach 3:2-Coup +++ Trzenschiok auch ohne Tor zum fünften Mal dabei +++

Das Großen-Busecker 3:2 nach 0:2-Rückstand gegen den VfR Lich war sicherlich DIE Überraschung des Kreisoberliga-Spieltages- Dementsprechend ist ein Gros der Nominierten diesmal in schwarz-gelb getaucht. Vier Akteure der Gagstatter-Truppe schafften den Sprung in die Ehrenauswahl. Doppelt vertreten sind immerhin noch die SPVgg. Leusel, die SG Trohe/Alten Buseck und Tabellenführer Klein-Linden, Kai Pförtner vertritt die Bessinger Farben.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Rene Körner von der SpVgg.Leusel wird langsam, aber sicher zum Dauergast in der Kreisoberliga-Elf. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison hütet Körner aufgrund seiner starken Leistung beim gegentorlosen Auswärtserfolg in Großen-Linden das virtuelle Auswahl-Tor.

Abwehr: Teamkollege Erkan Altinisik verteidigt auch in der FuPa-Elf vor Körner. Altinisik hielt nicht nur mit seiner Defensive die Null, sondern steuerte auch den Treffer zum 3:0-Endstand bei. Starke Leistung auch von Fabian Gottwalz von Tabellenführer Klein-Linden, der die starke TuBa-Offensive im Topspiel kaum zum Zuge kommen ließ und damit mitverantwortlich für den elften Erfolg im zwölften Spiel zeichnete. Komplettiert wird die Dreierkette vom Troher Laurenz Loos. Der 20 jährige spielte beim Sieg in Staufenberg nicht durch Defensiv bärenstärk, sondern bereitete mit einem wunderbar getimten Ball auch den vorentscheidenden 2:1-Führungstreffer seiner SG beim 3:1 vor.

Mittelfeld: Eben jener 2:1-Führungstreffer wurde erzielt von Fabrizio Kuruc, den sein Coach erst kurz zuvor aufs Feld beordert hat. Kurucs Treffer sorgte unter anderem dafür, dass Absteiger SG Trohe/Alten-Buseck mittlerweile bis auf Rang zwei der Tabelle geklettert ist. Starke Leistung auch von Kai Pförtner von der FSG Bessingen. Pförtner bereitete den spielentscheidenden Treffer von Teamkollege Gröbl mustergültig vor und spulte zudem in der Schaltzentrale ein immenses Pensum ab. Die beiden Großen-Busecker Robin Wendorf und Alexander Engel komplettieren die Mittelfeld-Riege in dieser Woche. Beide zeigten bei der Aufholjagd des Tabellenletzten eine tolle Leistung, Engel brachte sie mit seinem Treffer zum 1:2 erst richtig auf Trab.

Angriff: Die beiden Teamkollegen Alexander Nikisch und Mario Rau sorgten dann in Halbzeit zwei für die komplette Wende. Zunächst traf Nikisch per Kopf zum 2:2-Ausgleich, ehe Mario Rau per Elfmeter für den kaum mehr für möglich gehaltenen 3:2-Erfolg des FC sorgte. Ohne Treffer blieb an diesem Wochenende Tim Trzenschiok von Spitzenreiter Klein-Linden. Zu den bisherigen neun Treffern Trzenschioks kam gegen TuBa zwar kein weiterer hinzu, was die Fupaner nicht daran hinderte, seine starke Leistung beim wichtigen Auswärtserfolg zu honorieren.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 08.10.2014, 08:00 Uhr
Marc SteinertAutor