2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

Wintercheck: SG Treis/Allendorf

STAND DER DINGE: +++ Bei Buss-Team läuft Saison nach Plan +++ Zwei Neuzugänge +++ Mit Bierwunsch "vergiftetes" Lob an Chris Dürr +++

Die Wintercheck-Altmeister von der SG Treis/Allendorf dürfen bei unseren Winterchecks natürlich nicht fehlen! Trainer Nikolai Buss hat den Fragebogen für uns und für euch ausgefüllt.

1. Was lief in der ersten Saisonhälfte gut, und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?
Antwort: Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem aktuellen 2. Platz, aber auch mit der Leistung der Mannschaft. Unser Ziel war es, konstant von Spiel zu Spiel unsere Leistung abzurufen und das haben wir mit Ausnahme von zwei Spielen geschafft. Daran sollten wir weiter Arbeiten.

2. Hat sich das Saisonziel geändert? (Welches?)
Antwort: Unser Saisonziel war es, bis zum Schluss oben mitzuspielen, da wir aktuell auf dem Relegationsplatz stehen, wollen wir diesen Platz natürlich auch verteidigen.

3. Der Verletztenstand: Bisher Pech oder volle Kaderstärke?
Antwort: In der Hinrunde hatten wir einige Verletzte und hatten somit einen kleinen Kader. Aktuell sind aber wieder alle dabei.

4. Gibt es Veränderungen im Team (Zu- und Abgänge)? Diese bitte mit Namen und altem/neuem Verein nennen.
Antwort: Wir haben zwei Neuzugänge im Winter bekommen: Alban Kastrati (Eintracht Lollar) und Dominik Menz (SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen)
Abgänge: KEINE

5. Ins Blaue getippt: Wer steigt in eurer Liga auf und wer ab?
Antwort: Lang-Göns wird aufsteigen, die spielen eine super Runde. Bei Schwalmtal wird es wahrscheinlich wieder in die A-Klasse gehen, wobei die Jungs guten Fußball spielen und sich niemals aufgeben.
6. Welcher Spieler eurer Liga hat euch bislang am meisten beeindruckt und warum?
Antwort: Am meisten beeindruckt hat mich tatsächlich ein Spieler aus der eigenen Mannschaft. Chris Dürr spielt eine überragende Saison, hat schon selbst 15 Tore geschossen, einige aufgelegt, ist in jedem Training und gibt immer 100%. So einen Spieler wünscht sich jeder Trainer. (@ChrisDürr/Kiste)

7. Ist offen - vielleicht mögt ihr ja noch irgendetwas anfügen, was euch wichtig ist :-)
Antwort: Was oft vergessen geht und in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr selbstverständlich ist, sind die ehrenamtlichen Helfer im Verein. Vielen Dank an alle, die uns von Woche zu Woche unterstützen.

Aufrufe: 017.2.2020, 10:14 Uhr
FuPa MittelhessenAutor