2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Nicolai Buss
Nicolai Buss

Nicolai Buss übernimmt Treis/Allendorf

KOL GIESSEN SÜD: +++ Heuchelheimer Gruppenliga-Spieler löst im Sommer Thomas Julitz ab +++

GIESSEN . Die SG Treis/Allendorf hat sich mit Nikolai Buss über ein Engagement als Spielertrainer für die Kreisoberliga-Mannschaft ab Juli 2017 geeinigt. Die Zusammenarbeit soll möglichst längerfristig angelegt sein. Buss tritt die Nachfolge von Thomas Julitz an, der die SG seit dem Rücktritt von Ludwig Hoß im Dezember 2016 betreut. Julitz hatte allerdings bereits zum Amtsantritt mitgeteilt, dass er aus privaten Gründen nur bis zum Ende der laufenden Runde zur Verfügung steht, er wird aber weiterhin dem erweiterten Trainerstab angehören.

Der 27-jährige Nicolai Buss verfügt bereits über Erfahrung als Spielertrainer, war in dieser Funktion sechs Jahre lang bei der SG Rüddingshausen/Londorf tätig. Zur laufenden Saison wechselte er als Spieler zum Gruppenligisten TSF Heuchelheim, wo er auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfte.

Zusammen mit der Sportlichen Leitung um Klaus Lotz und Steffen Heinz wird Buss in den kommenden Wochen intensiv am Kader für die Saison 2017/2018 arbeiten. Die Mannschaft soll um drei bis vier Spieler ergänzt werden. Ziel für die kommende Runde ist ein Platz im vorderen Bereich der Kreisoberliga. Der bisherige Co-Trainer Michel Groß wird dieses Amt auch unter Buss begleiten und der SG weiterhin auch als Spieler zur Verfügung stehen.



Aufrufe: 013.4.2017, 10:25 Uhr
Gießener AnzeigerAutor