2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

GL-Elf: Waldsolms lässt aufhorchen

+++ überraschender 5:0-Sieg in Bauerbach bringt drei Nominierungen +++ gleich vier Teams im "Doppelpack" unterwegs +++ zwei Treis/Allendörfer trotz Niederlage dabei +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Die SG Waldsolms ließ am Wochenende aufhorchen. Mit 5:0 siegte die Mannschaft des scheidenden Trainers Rico Henrici beim SV Bauerbach und kletterte damit endgültig ins Tabellenmittelfeld. Mit drei Akteuren ist die Spielgemeinschaft auch in der aktuellen FuPa-“Elf der Woche“ der große Gewinner. Kurios: noch vier weitere Teams schafften es mit je zwei Akteuren in die Auswahl, darunter mit der SG Treis/Allendorf sogar eine Mannschaft, die am Wochenende unterlegen war.

Waldsolms-Keeper Benjamin Cromm zeigte beim gegentorlosen Erfolg in Bauerbach eine starke Leistung und war nicht zu bezwingen. Sein Vordermann Erik Diehl war nicht nur defensiv in Bestform, sondern leitete den Erfolg mit dem Treffer zum 1:0 ein. Torjäger Maximilian Klapsch steuerte den dritten und noch den letzten Treffer bei.

Gewohnt stark unterwegs war Tabellenführer TSV Bicken, der nach dem 3:0 in Wetter neben Taner Keles auch Doppeltorschützen Arian Gojani ins Rennen schickt.

Der TSV Klein-Linden sicherte sich durch den Elfmeter von Marco Knauss einen wichtigen Punkt in Cleeberg. Auch Abwehrspieler Sören Schneider trug sich in die Torschützenliste ein.

Überraschend kommen die Nominierung von Dennis Lotz und Alban Kastrati von Aufsteiger Treis/Allendorf, unterlag die SG doch in Langenaubach mit 2:3. Über weite Strecken zeigten die Gäste aber eine starke Partie, was durch die Nominierung der beiden Sportsfreunde deutlich zum Ausdruck kommt.

Einen wichtigen 2:1-Sieg über Wetzlar feierte der FC Ederbergland. Zwei Mal legte Carlos Arsenio Sabino auf, zwei Mal traf Torjäger Manuel Todt. Auch ihr Auftritt in der Wochenauswahl kann daher nicht verwundern.





Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 019.4.2016, 16:00 Uhr
Marc SteinertAutor