2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Niklas Gonder (rotes Trikot), hier in einer früheren Partie gegen die TSG Wieseck, spielt mit der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 0:0 gegen Treis/Allendorf. 	Archivfoto: Raab
Niklas Gonder (rotes Trikot), hier in einer früheren Partie gegen die TSG Wieseck, spielt mit der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 0:0 gegen Treis/Allendorf. Archivfoto: Raab

»Für die Zuschauer ein interessantes 0:0«

KOL GI SÜD: +++ SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und SG Treis/Allendorf teilen sich die Punkte +++

Alsfeld-Altenburg (chn). Keinen Sieger gab es am Sonntag in dem Fußball-Kreisoberliga-Duell (Gießen Süd) zwischen der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und der SG Treis/Allendorf. Die Zuschauer sahen allerdings ein torloses Remis der besseren Sorte.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Treis/Allendorf 0:0

„Auf einem tiefen Boden war das ein taktisch gutes Spiel“, lautete das Fazit von SGAES-Trainer Steffen Fink.

Beide Seiten neutralisierten sich im ersten Durchgang weitestgehend und erarbeiteten sich jeweils nur eine nennenswerte Chance. Für die Hausherren probierte es Julian Kraft, der in den Treiser Sechzehner einbrach, aber am Gäste-Keeper Niklas Hettche scheiterte.

Treis/Allendorf fand nach dem Pausentee besser ins Spiel zurück und erarbeitete sich in der ersten Viertelstunde mehr Anteile. Die beste Möglichkeit für die Gäste hatte in dieser Phase Chris Dürr auf dem Fuß – der Kapitän der angereisten Zimmerling-Elf vergab jedoch freistehend aus rund zwölf Metern.

Nach und nach fand allerdings auch die Fink-Elf wieder zurück in die Spur. Unter anderem für SGAES-Goalgetter Henrik Mohr ergaben sich noch vielversprechende Möglichkeiten. Einen Mohr-Kopfball konnte ein Treiser Spieler etwa nur knapp auf der Linie klären. Am Ende blieb es indes beim ersten Unentschieden der Hausherren in der laufenden Spielzeit.

„Für die Zuschauer war das ein interessantes 0:0, denke ich. Bis zur 90. Minute war ordentlich Dampf drin“, resümierte Steffen Fink. Zudem hielt der SGAES-Coach fest: „Auch der Trainer der gegnerischen Mannschaft hat gesagt, er könne mit dem Ergebnis aufgrund des Spielverlaufs leben.“ Für sich selbst hielt Fink fest: „Ich hätte gerne gewonnen, bin aber mit dem Ergebnis einverstanden. Ganz zufrieden bin ich aber nicht.“

Weiter geht es für die SGAES laut Spielplan bereits am kommenden Mittwochabend mit dem Heimauftritt gegen die TSG Wieseck.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod: Liebich; Müller, Gonder, Zinn, Schaub, Mohr, Schnell-Kretschmer, Kraft, Quehl, Beylem, Lengle. Einwechselspieler: Specht; Seipp, Rüger, Hameli, Koch, Hainbuch.

Schiedsrichter: Timo Kirsch (Heenes). – Zuschauer: 180. – Tore: Fehlanzeige.

Aufrufe: 018.10.2020, 20:09 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor