2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

Fairplay-Wertung der letzten zehn Jahre KLA Giessen

KLA GIESSEN: +++ Fairplay-Tabelle der letzten zehn Jahre der A-Klasse +++ MTV II weist besten Schnitt der aktuellen KLA-Teams auf +++

Nachdem bereits die 10-Jahres-Wertung der KLA aufgestellt wurde, ist heute die Fairplay-Tabelle an der Reihe – ebenfalls für die letzten zehn Jahre. Dabei konnten die SG Treis/Allendorf, die Zweite des MTV Gießen und der TSV Lang-Göns den besten Schnitt erzielen.

Für jedes Team wurde die Gesamtpunktezahl, die für Gelbe, Rote und Gelb/Rote Karten verteilt wurde, ermittelt und dann durch die Anzahl aller KLA-Spiele des jeweiligen Vereins in der letzten Dekade geteilt. Die sich daraus ergebende Quote zeigt die Platzierung an.

Auf dem ersten Tabellenplatz steht mit einer Quote von 1,44 die SG Treis/Allendorf, auch wenn das Team in dem Zeitraum nur ein Jahr in der Liga kickte und aktuell in der KOL Giessen Süd zu Hause ist. Auf Platz zwei landete der MTV Gießen II, der mittlerweile seit zwei Spielzeiten dabei ist und hier eine Quote von 1,59 erreichte. „Das freut mich natürlich zu hören. Aber da will ich eher bescheiden bleiben. Wir haben da nichts Besonderes getan für und machen das genau so wie alle anderen auch. Dass wir jetzt da oben stehen ist toll, aber ich will mir nichts darauf einbilden“, erklärt MTV-Pressesprecher Wolfgang Auradniczek. Platz drei belegt der TSV Lang-Göns (Quote von 1,62), dicht gefolgt von seiner zweiten Mannschaft.

Gelbe Karte: 1 Punkt

Gelb/Rote Karte: 3 Punkte

Rote Karte: 5 Punkte

Quote: Punkte für Karten geteilt durch alle Spiele des jeweiligen Vereins in der KLA in den letzten zehn Jahren.



Aufrufe: 028.3.2020, 16:54 Uhr
Vincent RenkenAutor