2024-03-27T14:08:28.225Z

Transfers
F: FSV GW Blankenhain/FC Empor Weimar
F: FSV GW Blankenhain/FC Empor Weimar

Transferticker: Drei KOL-Teams mit Zu- und Abgängen

Das Transferkarussell dreht sich weiter. Wir blicken auf die neuesten Wechsel!

Aufsteiger Traktor Teichel hat noch einmal zugelangt und holt sich mit Danielo Seifarth und Patrick Erler zwei weitere Spieler aus Rudolstadt. Die Positionen sind uns noch nicht bekannt, ebensowenig der Verbleib von Ex-Trainer Heiko Perthun. Auf Nachfrage wollte er sich noch nicht zu seiner Zukunft äußern, er wolle jedoch definitiv bei der SG Teichel bleiben.

Hoch her geht es beim Absteiger FC Empor Weimar, der 3 Zugänge und 3 weitere Abgänge zu verzeichnen hat. Der langjährige Trainer Torsten Gerstung wird nach dieser Saison den Verein verlassen und zunächst eine Pause einlegen. Nach Deniz Yalcin und Oliver Römer wird Guilherme Pereira de Arruda Araujo den Verein Richtung Sao Paulo verlassen, wo er studieren wird. Marco Weiß verlässt den FC Richtung Kromsdorf. Sandro Burggraf wird ab der neuen Saison für die Weimarer Reserve spielen. Mit Florian Eitner (Torwart) und Kevin Worek (Abwehr) kommen zwei Spieler von den eigenen A-Junioren in die 1. Mannschaft, Stefan David (Angriff) rückt aus der Reserve nach.

Auch in Blankenhain dreht sich das Karussell. Steffen Rieth, der zwei Saisons bei der Union Erfurt gespielt hat, wird zu den Grün-Weißen zurückkehren und ab der neuen Saison das Mittelfeld verstärken. Er füllt damit das Loch, das Maximilian Rast mit seinem Abgang zum FC Borntal Erfurt hinterlässt.

Alle Transfers im Überblick:

>>Wechselbörse Kreisoberliga Mittelthüringen
Aufrufe: 029.6.2017, 15:32 Uhr
gelöscht gelöschtAutor