2024-04-25T14:35:39.956Z

Mannschaft der Woche
– Foto: Marieluis Röchlmeyer

Meine Top11: Andreas Förster // SG Traktor Teichel

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Andreas Förster?

Jede Menge Erfahrung bringt Andreas Förster seit Jahren in Teichel ein. Denn zuvor kickte der 38-Jährige bereits beim FC Carl Zeiss Jena, FC Einheit Rudolstadt, VfB Pößneck, SV Dessau 05 und TuS Heeslingen. Die besten Mitspieler hat er in seiner TOP11 gebündelt...


TOR

Kevin Dörnfeld // SG Traktor Teichel - Er sieht zwar nicht unbedingt aus wie ein Torwart 😊, aber er ist ein klasse Keeper, mit tollen Reflexen und guten Stellungsspiel. Leider haben wir nur ein halbes Jahr zusammen gespielt. Aber das hat uns beide sehr geprägt, guter Kumpel geworden und legendär waren unsere Besuche auf der Kirmse 😊

ABWEHR

Jan Koch // TuS Heeslingen - Mit “Kochi“ hab ich in Heeslingen zusammen gespielt, er war mein Mitbewohner und wir haben viele Dinge gemeinsam unternommen. Er war ein eisenharter Verteidiger, ein Zweikampfmonster, konnte aber auch einen gepflegten Ball spielen. Defensiv überall einsetzbar.

Frank Schön // FC Carl Zeiss Jena - Mit Frank hab ich mein erstes Jahr im Männerbereich gespielt, ein toller Mensch, bodenständig und er hatte immer ein offenes Ohr für uns junge Spieler. Er war Kopfball-Ungeheuer und hatte einen guten linken Fuß. Außerdem hat er bei dem geilsten Club der Welt gespielt und ist UEFA-Pokal Sieger!

Jan Richter // FC Carl Zeiss Jena - Janner“ war ein richtiger Verteidiger, gegen ihn wollte ich nie im Training spielen, da man danach meistens Schmerzen hatte 😊 er konnte immer über 90 Minuten Vollgas geben und ging keinem Zweikampf aus dem Weg.

MITTELFELD

René Rudolph // FC Einheit Rudolstadt - Heinzer wie er in Fachkreisen genannt wird, wird mir immer in Erinnerung bleiben. Er hat einen unglaublichen linken Fuß und einer der besten Fussballer mit denen ich zusammen gespielt habe. Er hätte fussballerisch definitiv das Zeug dazu gehabt, deutlich höher zu spielen, aber da war damals als 17 Jähriger schon Hopfen und Malz verloren 😊, trotzdem Klasse Typ und seine Sprüche unvergesslich…

Felix Hesse // SV Dessau 05 - Mit ihm hab ich in Dessau auf der Sechs gespielt, er hat mir sehr oft den Rücken frei gehalten, ist enorm Zweikampfstark, technisch sehr versiert und hatte einen klasse linken Fuß.

Felix Baumgart // SG Traktor Teichel - Flexer ist ein junger Spieler aus meinem aktuellen Team, sehr Zweikampfstark, immer ruhig am Ball und mit viel Übersicht baut er gekonnt das Spiel von hinten heraus auf. Toller Fussballer…

Timo Lesch // SV Dessau 05 - Mit Leschi hab ich in Dessau zusammen gespielt, er war eine Maschine über außen, ist hoch und runter gesprintet und konnte zudem auch noch super Flanken schlagen. Auch außerhalb des Platzes haben wir uns gut verstanden und einige schöne Mannschaftsabende erlebt 😊

STURM

Andreas Förster // SG Traktor Teichel - Ich darf natürlich nicht fehlen, einer muss ja die genialen Pässe und Flanken meiner Top11-Mitspieler verwerten 😊

Steven Sonneberg // FC Einheit Rudolstadt - "Sonne" ist ein begnadeter Fußballer, hatte alles um Profi zu werden. Wahnsinns Kopfballspiel, gute Technik, hat als Stürmer immer die Bälle festgemacht und hat auch ab und an mal die Kiste getroffen 😊 leider haben ihn Verletzungen und das OGS in Jena daran gehindert Bundesligaspieler zu werden. Schade…

Enrico Anisch // SG Traktor Teichel - “ Enno “ ist der absolute Hammer 😊 so ein Typ braucht jede Mannschaft, immer gut gelaunt und ganz wichtig als Stimmungskanone. Enno hat seine Gegenspieler immer angeschrien und wollte sie damit einschüchtern. Eine Situation wird mir für immer in Erinnerung bleiben, Enno war als Verteidiger aufgestellt, der Stürmer hat den Ball am rechten Strafraumeck, Enno brüllt ihn voll: “ Du nicht, Du nicht, Du schießt kein Tor“… Kurzer haken von Stürmer, Abschluss… “Tor“ 😊 Wahnsinn… aber das ist Enno und man kann ihm auch nicht lange böse sein. Außerdem gehört er zur Familie 😊 und ist ein ganz toller Mensch.

TRAINER

Ulrich Oevermann – Toller Trainer und auch menschlich super, bei ihm hab ich am meisten mitgenommen.

>> zum FuPa-Profil von Andreas Förster

Aufrufe: 025.2.2021, 13:00 Uhr
André HofmannAutor