2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Schütte
F: Schütte

Freie Turner bezwingen den Absteiger

Wiesloch rettet einen Punkt +++ Pfaffengrund erneut ganz unten +++ Eberbach entscheidet das Spiel in den letzten Minuten

In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten setzten sich die FT Kirchheim mit 2:0 gegen Dossenheim durch und startet somit perfekt in die neue Saison. Ebenfalls überzeugend spielte die SpVgg Neckargemünd, die in Pfaffengrund mit 4:0 gewinnen konnten. Wiesloch rettet in letzter Minute einen Punkt aus Lobbach und auch der VFB Eberbach traf erst spät das Tor. Nußloch besiegte Walldorf aufgrund einer starken ersten Hälfte und zwei verwandelten Freistößen. Dilsberg bezwang Horrenberg knapp und Mauer und Baiertal trennten sich torlos.

TSV Pfaffengrund - SpVgg Neckargemünd 0:4
Vier verschiedene Torschützen der SpVgg bringt das Team zunächst an die Spitze der Tabelle und den TSV erneut ans Schlusslicht.


Schiedsrichter: Lukas Jones (Langenbrücke) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Christopher Mann (k.A.), 0:2 Steffen Dispan (k.A.), 0:3 Kevin Wehrmaker (k.A.), 0:4 Marcel Bohl (k.A.)


SG Viktoria Mauer - SpVgg Baiertal 0:0
Keine Tore, aber ein Punkt mit dem beide zum Start sicher leben können. Die SG spielte ganze 26 Minuten in Unterzahl, doch die Mauer bleib standhaft.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mohamed Azeez (64./SG Viktoria Mauer)


VfB Eberbach - TSV Wieblingen II 2:0
In diesem Spiel musste ein Wieblinger Spieler den Platz verlassen und der Gegner nutzte es aus. Der VFB machte mit zwei Toren in den letzten 9 Minuten alles klar und fuhr drei Punkte ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 102
Tore: 1:0 Marvin Sauer (81.), 2:0 Stefan Stork (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Herbold (68./TSV Wieblingen II/Foulspiel)


SG-SV Lobbach - 1. FC Wiesloch 1:1
Nach einem Eigentor musste Wiesloch bis zur letzten Aktion auf den Ausgleich warten. Ein verwandelter Foulelfmeter rettet den Wieslochern einen Punkt und vereitelt einen schlechten Saisonstart.


Schiedsrichter: Horst Saling - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tahsin Tavsan (33. Eigentor), 1:1 Mario Burato (90. Foulelfmeter)


FT Kirchheim - FC Dossenheim 2:0
Die FT gewinnen ihr Heimspiel und zeigen direkt, dass sie wieder ganz oben mitspielen können. Was man von Dossenheim erwarten kann werden die nächsten Spiele zeigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcus Raad (22.), 2:0 Bilal Abdulrahman (90.)


1. FC Dilsberg - SG Horrenberg 2:1
Alle Treffer fielen in Halbzeit eins. Im zweiten Abschnitt konnte Dilsberg die Führung verwalten und starten mit drei Punkten in die neue Saison.


Schiedsrichter: Richard Gerstlauer (FV Mosbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Ohlhauser (29.), 1:1 Sebastian Starey (37.), 2:1 Muhammed Ali Dilber (41.)


VfR Walldorf - FV Nußloch 1:3
"Warum leicht wenn es auch schwer geht?", war wohl das Motto von Baumgart, Joshua am Sonntag in Walldorf. Der Offensivmann verwandelte gleich zwei Freistöße direkt, doch verschoss den vermeintlich leichteren Schuss ohne Mauer aus elf Metern. Nichtsdestotrotz sprangen drei Punkte für den FV heraus mit denen er sicher zufrieden ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Joshua Baumgart (6.), 0:2 Joshua Baumgart (23.), 0:3 Christoph Kazmaier (44.), 1:3 Tim Müller (50.)
Besondere Vorkommnisse: Joshua Baumgart (FV Nußloch) scheitert mit Handelfmeter (30.)


VfB Leimen - DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal (Mi 19:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 014.8.2017, 16:30 Uhr
MaKaAutor