2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht

Am Ende völlig verdienter 4:1 - Heimsieg

Das kurzfristig umgelegte Spiel in Lobenfeld begann sehr unterhaltsam, so kann sich Ivan Bilic nach 12 Minuten 25m vor dem Tor gegen drei Gegenspieler durchsetzen, den Ball in die Gasse legen, Hussain Mohamadi ist da und verwandelt zur 1:0 – Führung. Die Gäste unbeeindruckt spielten ebenfalls nach vorn, der Ball läuft 5 Minuten später über die rechte Seite, aber der Abschluss wird zur Beute von Sascha Wesch. Nach 24 Minuten einer von vielen großartigen 50m – Pässen von Janis Edinger, aber Nils Baust scheitert mit seinem Abschluss am Torwart. Nur weitere 5 Minuten später Glück für unsere Hintermannschaft, denn es wackelt bei einem guten Abschluss nur das Außennetz. Bis zum Pausenpfiff das Spiel zwischen den beiden Sechszehnern, beide Abwehrreihen solide und sicher.

Nach dem Seitenwechsel sind es zunächst die Gäste, welche auf die Tube drücken, ein genialer Pass nach 49 Minuten in die Tiefe, doch Sascha Wesch klärt souverän. Fünf Minuten später ist es Nils Baust, welcher Eric Jungmann in Szene setzt, doch der Torwart kann klären. In Minute 56 der 1:1 – Ausgleich, ein verwandelter Foulelfmeter landet im Tor. Unsere Jungs weiter in der Vorwärtsbewegung, so gibt es zwei Minuten später erneut einen genialen Pass von Janis Edinger, doch Nico Schotzko verzieht denkbar knapp. Seine zweite Chance nach 66 Minuten, dieses Mal kommt er über rechts, aber der Torwart pariert den Abschluss. Chance Nummer Drei für ihn weitere fünf Minuten später, aber der Torwart kann auch diesen Ball entschärfen. Nach 80 Minuten ist es Sascha Wesch, welcher uns vor dem Rückstand bewahrt, in dem er einen Ball gedankenschnell pariert. Auf der Gegenseite Pass (wer sonst?) von Janis Edinger auf den startenden Ivan Bilic, der den Ball über den Torwart zum 2:1 hebt. Der dritte Treffer nach 85 Minuten, ein langer Ball von Kapitän Dietmar Wagner auf Sascha Thomas, der zieht den Ball nach innen und Ivan Bilic verwandelt. In den Schlusssekunden ist es Patrick Münkel, der drei Mann überläuft, kluger Pass in die Mitte und der eingewechselte Julian Benke versenkt den Ball zum 4:1 – Endstand.

Das mit Sascha Wesch der „älteste Spieler“ auf dem Feld stand, der Rest ein Durchschnittsalter von 20,41 Jahren hatte, sollte nicht nur eine Randnotiz sein – Respekt!!

@ STS

Aufrufe: 09.9.2020, 22:55 Uhr
Steffen SeifarthAutor