2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
– Foto: Herpfer SV

Bitter für Borsch – Torjäger geht nach Hessen

Natürlich, der Wechsel des treffsichersten Torjägers ist für den SV Borsch ein herber Verlust. Der Angreifer geht zum Hessischen SV Steinbach in die Hessenliga.

„Man kann dem Spieler keine Steine in den Weg legen. Man weiß nicht, ob er die Chance nochmal kriegt“, sagt André Schäfer, der sportliche Leiter des SV Borsch. Er hat René Melzer am Freitagabend schweren Herzens die Freigabe für einen Wechsel zum SV Steinbach in die Hessenliga erteilt.

>>> Zum FuPa-Profil von René Melzer

Für den Spieler ist der Wechsel ein großer Schritt und Chance zugleich, denn die Hessenliga ist mit unserer Oberliga vergleichbar, was das Niveau betrifft. „Für uns ist das natürlich eine Katastrophe, weil wir so schnell jetzt nicht mehr reagieren können“, sagt André Schäfer, der gerne langfristig mit René Melzer geplant hätte. Bevor Melzer beim SV Borsch anheuerte, verbrachte er seine fußballerische Jugend und die ersten Jahre im Herrenbereich in Geisa, schoss dort Tore am Fließband. Auch beim SV Borsch wusste der Stürmer wo die Kiste steht. In 39 Spielen traf er starke 27 Mal.

Hiobsbotschaft aus dem Urlaub

In der kommenden Woche beginnt für die Kicker vom SV Borsch die Vorbereitung. Zunächst ohne, und das ist die nächste Hiobsbotschaft, Jonas Kimpel, der sich im Skiurlaub den Arm gebrochen hat. In der Vorbereitung und (vermutlich) den ersten Pflichtspielen muss seine Mannschaft auf ihn verzichten.

Aufrufe: 024.1.2020, 22:00 Uhr
FuPaAutor