2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

Bringt Genclikspor die Spitze ins Ziel?

Oder kommt Suderwich nochmal ran? +++ Hochlar schielt auf Erkenschwicks Rang +++ Letzte Chance für FC 96

Schafft die SG Suderwich es nochmal, Genclikspor abzufangen? Dazu mussen sie gegen den SC Herten zwingend dreifach punkten und Genclik gegen die DJK Datteln mindestens Unentschieden spielen oder verlieren. Im Tabellenkeller gibt es für FC 96 Recklinghausen gegen den VfB Waltrop die, wohl letzte, Chance auf den Klassenerhalt. Den hat die SpVgg Recklinghausen nach den letzten sieben Wochen schon so gut wie sicher gemacht, will aber gegen SW Röllinghausen weiter Punkte sammeln.

Sportfreunde Germania Datteln - SV Borussia Ahsen (So 15:00)
Die Sportfreunde haben in letzter Zeit geschwächelt und nach einer Serie von zwischenzeitlichen sieben Siegen in Folge, und dem Durchmarsch auf Platz vier, nachgelassen und stehen momentan auf Rang sechs. Hinter dem kommenden Gegner aus Ahsen. Die Borussen erkämpften sich gegen den Tabellenzweiten aus Suderwich am vergangenen Sonntag ein 1:1-Unenschieden und überholten die Germanen aus Datteln mit dem Punkt. Wenn es nach ihnen geht, soll auch gegen die Sportfreunde ein Sieg her.


Schiedsrichter: Henrik Jasper

Genclikspor Recklinghausen - DJK Eintracht Datteln (So 15:00)
Genclikspor hat gelauert und war da, als Suderwich gepatzt hat. Seit nunmehr zwei Spieltagen stehen sie an der Spitze der A2 und wollen diese auch ins Ziel bringen. Einen weiteren Schritt machten sie mit dem 4:1-Sieg über den SC Herten am vergangenen Sonntag. Nun wartet mit der DJK Datteln ein Kellerkind auf die Recklinghäuser. Im Hinspiel konnten die Gastgeber mit 4:2 in Datteln gewinnen. Die Eintracht benötigt dringend Punkte, stehen sie doch mit 22 Punkten auf dem ersten direkten Abstiegsrang, punktgleich mit Meckinghoven und ein Spiel weniger.


Schiedsrichter: Dieter Kroll

SC Herten - SG Suderwich (So 15:00)
Zumindest einen Punkt gab es für die SGS am vergangenen Sonntag gegen Ahsen. Nach zuvor zwei Niederlagen und der verspielten Tabellenführung ein kleiner Hoffnungsschimmer. Doch weiterhin sind sie nur zwei Zähler hinter Genclikspor und können noch aus eigener Kraft den Aufstieg packen. Zu Gast sind sie beim SC Herten, der gegen Suderwichs Konkurrenten Genclikspor am vergangenen Sonntag 1:4 verloren hat und seit nunmehr sechs Spieltagen zwischen Rang 9-11 ranigert. Das Hinspiel war eine knappe Geschichte, damals konnten sich die Surker knapp mit 2:1 durchsetzen.


Schiedsrichter: Ralf Groß

FC 96 Recklinghausen - VfB Waltrop (So 15:00)
Top oder Flop. Das wird man am Sonntag gegen 16.45 Uhr in Recklinghausen wissen. Denn dann steht vielleicht schon so gut wie sicher fest, dass der FC 96 den Gang in den B-Liga antreten muss. Bei Sieger der Konkurrenz aus Datteln und Meckinghoven wären es dann elf Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und somit kaum noch zu schaffen. Waltrop hingegen spielt wohl auch in der nächsten Saison in der Kreisliga A. Zwar konnten sie die letzten beiden Partien gegen Erkenschwick und die SpVgg Recklinghausen nicht gewinnen, jedoch stehen sie acht Punkte vor der roten Zone.


Schiedsrichter: H.-Dieter Schnell

SpVgg Recklinghausen - Schwarz-Weiß Röllinghausen (So 15:00)
Die Spielvereinigung ist sowas wie das Team der Stunde im Tabellenkeller. Mit einem fulminanten Lauf zuletzt sechs Siegen und einer Niederlage. Am Sonntag musste der direkte Konkurrent aus Meckinghoven dran glauben und verlor mit 0:3. Das bescherte den Hausherren ein Polster von fünf Punkten auf den Relegationsplatz. Nun wollen sie gegen Röllinghausen den Vorsprung ausbauen und sich so den Klassenerhalt sichern. Die Schwarz-Weißen Röllinghauser schielen derweil noch auf Platz sieben, der momentan vier Punkte entfernt ist.


Schiedsrichter: Dieter Schewe

DJK Grün-Weiß Erkenschwick - Westfalia Vinnum (So 15:00)

Für Erkenschwick und seinen Cheftrainer Thomas Synowczik setzte es am letzten Sonntag eine herbe Schlappe. Nach einem 1:5 mussten sie die Heimreise aus Röllinghausen antreten. Eine Pleite, die Hochlar auf den Plan rief, die nur noch vier Punkte hinter den Grün-Weißen stehen. Vinnum spielte 1:1-Unentschieden gegen die DTSG Herten und verteidigte so seinen siebten Tabellenplatz erfolgreich. Bei einem Sieg über die DJK ist Rang fünf möglich.

Westfalia-Coach Frank Bidar ist bereits vor dem Spiel schon bedient: "Erkenschwick hat eine überragende Mannschaft mit sehr schnellen und guten offensiv Kräfte. Aufgrund unser personellen Lage sind sie leider, zum jetzigen Zeitpunkt, mindestens zwei Nummern zu groß für uns."


Schiedsrichter: Marius Burrichter

SV Hochlar - FC Leusberg (So 15:00)
Hochlar kämpft sich seit Wochen behaarlich an den dritten Rang von Erkenschwick. Nun wollen sie gegen Leusberg den fünften Sieg in Serie feiern. Doch die Gäste sind ebenfalls gut drauf. Sie konnten vier der letzten fünf Spiele gewinnen und sich so auf Platz 12, elf Punkte vor die Abstiegszone, befördern. Einen Favoriten auszumachen ist schwierig, denn beide Teams sind in guter Verfassung. Einzig die Tabellensituation schiebt die Außenseiterrolle wohl leicht in Richtung Leusberg. Das Hinspiel war hingegen eine deutliche Geschichte. Am 13. Spieltag siegte Hochlar in Leusberg mit 9:2. Lukas Matena war mit einem Hattrick der überragende Mann auf dem Rasen.


Schiedsrichter: Markus Tollkühn

Aufrufe: 029.4.2017, 11:53 Uhr
Leon KochAutor