2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Beim Erler SV rückt der Trainer-Sohn zwischen die Pfosten

Am elften Spieltag der Bezirksliga 9 könnte dem SV Wacker Obercastrop der Verlust der Tabellenführung drohen. Dafür muss der SV Vestia Disteln sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Erkenschwick II aber gewinnen.

Verlinkte Inhalte

Der Erler SV wechselt vor dem Spiel gegen Teutonia SuS Waltrop den Torwart und dem BV Rentfort steckt noch das Kreispokalspiel in den Knochen. Kann Westfalia Langenbochum am elften Spieltag der Bezirksliga 9 das nächste Topteam ärgern? Die Sportfreunde Stuckenbusch treffen auf die SG Suderwich.

Spvg Blau-Gelb Schwerin - BW Westfalia Langenbochum (So 15:00)
Nach dem 4:2-Überraschungscoup gegen den SV Wacker Obercastrop reist BW Westfalia Langenbochum mit viel Selbstvertrauen zur Spvg BG Schwerin. Die Gastgeber sind Tabellenvierter und spielen am vergangenen Wochenende 2:2-Unentschieden gegen die SpVgg Erkenschwick. Von den letzten zehn Aufeinandertreffen konnten die Gastgeber sechsmal gewinnen, viermal durfte die Westfalia jubeln.


TuS Eichlinghofen - SG Castrop-Rauxel (So 15:00)
Schon häufig musste sich die SG Castrop-Rauxel nach guten Spielen ohne Punkte zufriedengeben, nun will sich der Aufsteiger beim TuS Eichlinghofen endlich mal mit Punkten belohnen. Der Gegner gehört jedoch zu den spielstärksten Teams der Liga und steht gegenwärtig auf dem siebten Tabellenplatz.


SpVgg Erkenschwick II - SV Vestia Disteln (So 15:00)

Dank vier Punkten aus zwei Spielen hat sich die SpVgg Erkenschwick II ein kleines Polster auf die Abstiegsränge aufgebaut. Auch gegen den SV Vestia Disteln will Trainer Oliver Gallert die Serie aufrechterhalten: "Wir wollen mit Leidenschaft, Kampf und Effektivität gegenhalten und unsere kleine Serie weiter ausbauen." Die Gäste kommen mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenzwölften. Vestia-Trainer Roman Malasewski will die Offensive der Hausherren um Ömer Develi, Marvin Griegel und Sinan Özkaya in den Griff kriegen, um weiter Druck auf Tabellenführer SV Wacker Obercastrop auszuüben. "Personell wird es ein paar Veränderungen geben, aber wir haben einen sehr ausgeglichenen Kader", so Malasewski.

Teutonia SuS Waltrop - Erler SV (So 15:00)
Mit dem Ziel Auswärtssieg reist der Erler SV zur Teutonia SuS Waltrop. Es wäre der erste der Saison, denn bisher spielten die Gäste auswärts höchstens remis. Auf den ESV wartet mit 39-Gegentoren die schlechteste Defensive der Liga, weshalb die Teutonia in der Tabelle auf dem Relegationsplatz steht. ESV-Trainer Hartmut Scholz erwartet gerade deshalb ein schweres Spiel: "Teutonia steht schon fast mit dem Rücken zur Wand und wird mit Sicherheit versuchen unser Spiel zu stören. Wir werden geduldig spielen müssen." Auf Keeper Tobias Zimmer wird Scholz verzichten müssen, der Stammtorwart fällt mit Fingerbruch vier Wochen aus. Ersetzen wird ihn Marcel Scholz, der Sohn vom Trainer. Er kommt zu seinem Saisondebüt.


BV Rentfort - FC/JS Hillerheide (So 15:00)
In der Verlängerung setzte sich der BV Rentfort am Donnerstagabend im Kreispokal gegen den SSV/FCA Rotthausen durch. Damit bleiben den Gastgebern nur zwei Tage zur Regeneration vor dem Spiel gegen den FC/JS Hillerheide. "Wir erwarten einen sehr kampfstarken Gegner, der vor der Saison zu den Abstiegskandidaten gezählt wurde und daraus viel Kraft zieht." Wir brauchen viel Tempo und gewonnen Zweikämpfe, um als Sieger vom Platz zu gehen", so BV-Trainer Marcel Cornelissen.


Genclerbirligi Resse - SV Westfalia Huckarde (So 15:00)
Unter Interimstrainer Rafet Cantürk schlug Genclerbirligi Resse zuletzt die Sportfreunde Stuckenbusch mit 1:0, nun muss der Aufsteiger im Heimspiel gegen den SV Westfalia Huckarde nachlagen. Diese verloren am letzten Spieltag unglücklich mit 2:3 gegen den BV Rentfort. Ein Punktgewinn wäre vor allem für die Gastgeber wichtig, stehen sie doch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz.


SG Suderwich - Sportfreunde Stuckenbusch (So 15:00)
Auf der eigenen Anlage erwartet die SG Suderwich die Sportfreunde Stuckenbusch. Überraschenderweise stehen die Gastgeber in der Tabelle vor den Sportfreunden, die um den Aufstieg mitspielen wollen. Der Aufsteiger sammelt weiterhin Punkte gegen den Abstieg, ist aber seit vier Spielen sieglos. Auch die Gäste konnten von den letzten fünf Spielen nur eins gewinnen und stehen daher unter Druck.


SV Wacker Obercastrop - Westfalia Gelsenkirchen (So 15:00)
Nach der Niederlage des SV Wacker Obercastrop ist die Tabellenspitze wieder näher zueinander gerückt. Bei einer weiteren Niederlage gegen Westfalia Gelsenkirchen, droht den Gastgebern der Fall auf den dritten Tabellenplatz. Die Gäste reisen mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenführer, schließlich konnten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt werden. Gegen Wacker gab es zuletzt allerdings vier Niederlagen in Folge.

Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - diese Tipps bringen dich in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 020.10.2017, 11:15 Uhr
Daniel KleinAutor